ich bin nur zur hälfte araberin mein papa kommt aus syrien und ich hab nicht viel gewusst da ich in meinem leben bis her nur zweimal in syrien war einmal mit 5 jahren und einmal mit 15 jahren. darüber hinaus wurde ich eher deutsch erzogen mit leichtem arabischen einfluss. vorallem wurde mir beigebracht das die familie das wichtigste ist was du hast. und das ist auch das was bei mir und auch bei mark am wichtigsten ist unsere familie und vorallem unsere zwei kinder.
unser freund hat kein schmiergeld bezahlt mark wurde sozusagen nur verwahnt.
naja das mit der arbeitserlaubnis hätte uns schon klar sein müssen allerdings haben wir in unserer naivität uns auf die aussagen unserer bekannten verlassen. die haben uns gesagt das man da arbeiten kann in den hotels und als deutscher wär es nicht schwer arbeit zu finden und wenn alles nicht klappt würde ihr mann sein geschäft wieder eröffnen und mark anstellen. allerdings waren das alles nur versprechungen und es ist nichts davon eingetreten was uns dieses paar versprochen hatte.
einfach so abzuhauen mit zwei kindern war dumm das weiß ich auch. naja wir haben einen fehler gemacht ok aber das man deswegen so tut als wären wir die schlechtesten menschen die auf der welt rumlaufen find ich sehr traurig. den wir sind keine schlechten menschen auch wenn das jeder denkt klar wir haben unsere fehler gemacht aber keiner von euch weiß doch wie wir wirklich sind. wir sind eine familie die zusammenhält und durch dick und dünn geht und die kinder absolut im vordergrund stehn und auch wenn böse zungen behaupten das mark ein schlechter mensch wäre ES IST NICHT SO!!!
wenn er so böse wäre warum lieben ihn dann seine kinder so sehr? ich versteh gar nicht warum menschen über andere menschen urteilen nur weil ein sender so nen blöden beitrag bringt.
es hat niemand behauptet das das land tunesien schlecht ist und es hat auch keiner gesagt das die menschen dort schlecht sind. und wo wird denn bitte schön gesagt das wir das so darstellen???
das der beitrag dramatisiert wurde ist klar das bringt quote aber der beitrag wurde nicht so dargestellt wie wir das am anfang dachten. der grundgedanke war eigentlich das mark die 3000 km zu fuss nach deutschland läuft und nicht das wir in die kamera heulen und jammern wie schlecht es uns geht. wir haben echt die letzten wochen vor dem dreh fast nur nudeln mit sosse gegessen und auch mal selbergmachte pommes oder so aber das zeug war niemals scharf. das wurde auch falsch dargestellt in dem beitrag. naja egal ich könnte jetzt noch seiten lang schreiben aber das hätte ja eh kein sinn. da jeder hier sich schon seine meinung über uns gebildet hat und man keinen von euch davon überzeugen kann das wir nicht so sind wie es in euren köpfen nun verwurzelt ist.
und ich will jetzt nochmal betonen das ich selbst zwar in u- haft war und bewährung hatte aber seit meinem verfahren wegen betrugs nie wieder etwas illegales gemacht habe und auch nie wieder etwas machen werde. da ich zwei kinder habe und ich aus meinem fehler gelernt habe. und ich will einfach mal behaupten das ich eine gute mutter bin und das mark auch ein guter vater ist.