du darfst vieles - aber nicht mir vorschreiben, was ich sage. davon abgesehen spreche ich nicht über deine beziehung sondern über dein unverständnis einzusehen, dass gewisse dinge nötig sind, um eine überbelastung des deutschen sozialsystems zu vermeiden. diese sprachtestregelung gilt für alle einwanderer (aus bestimmten ländern, das ist die einzige "unfairness", die ich entdecken kann), nicht nur für deinen mann und bei den vielen anderen sind eben auch welche dabei, die nicht von tag 1 an von einem liebend weib in empfang genommen werden, sondern die ganz alleine sehen müssen, wo sie bleiben. also müssen sie einfache grundkenntnisse haben. wir sind nunmal so demokratisch, dass gesetze hier im allgemeinen für alle gelten.
allerdings ist deine sicht der dinge wohl eine recht einfache, wenn du glaubst, dass ein integrationskurs nicht mehr als "ich heisse, ich wohne in der blablastrasse, ich habe hunger, geben sie mir bitte ein glas wasser" ist.
ansonsten empfehle ich dir mal eine halbe valium, damit du mal wieder runterkommst, so'n hoher blutdruck auf dauer ist nicht gesund