Karmoussa du bist ja so weise....versteht ihr nicht was ich sagen will?Es geht anfangs nicht anders,er muss hierher kommen damit wir zusammen sein können und wenn sich meine Situation verändert hat werden wir auch zurück gehen,aber das scheint hier keiner zu verstehen.Aber reizend wie viele Gedanken ihr euch um meine Beziehung macht und wie gut ihr diese beurteilen könnt.Es geht hier um diesen Test und nicht was anschliessend hier in Deutschland passiert.Denn mein Mann hätte hier eine Stelle und würde dann nicht die Kohle vom Staat kassieren aber das ist eine andere Sache.Der test ist ja schön und gut aber wofür muss er dann den Integrationkurs hier machen wenn er ja schon vorher die Sprache lernt??? Klar ihr seid alle so erfahren weil eure Partner auch schon alles konnten aus reichem Hause kommen,deutsch sprechen und von denen wollte auch keiner nach Deutschland...nein,natürlich nicht. Nur weil es bei euch so gelaufen ist muss das nicht bei jedem so sein. Und NOCHMAL damit es auch der letzte versteht: der test ist keine unüberwindbare Hürde sonder in meinen Augen überflüssig da er hier den Kurs machen muss und aller spätestens hier im Alltag die sprache lernt.Nach jetzigem stand ist der test für ihn nicht zu schaffen,und da keiner mit konkreten infos über kursbeginn etc. rausrückt ist es ihm auf Grund seines Studiums und job nicht möglich in Tunis an dem Kurs teilzunehmen. Und um auf das Thema zurück zu kommen es geht um den Test und nicht: Spekulationen über Kati's Beziehung von der wir keine Ahnung haben aber unseren Senf dazu geben müssen. Denn ich habe euch nicht um Rat gebeten,geschweige denn gefragt wie es nach der Hochzeit weitergeht.