Antwort auf:
Aber was noch unverständlicher ist, das der Zuzug zu einem im Deutschland lebenden Ausländers keine Deutschkenntnisse vorraussetzt, dieser also kein A1 Zertifikat braucht.Da verstehe doch mal einer den Sinn.

Karmoussa du bist mir grad zuvorgekommen, weil dieser Satz ist Unsinn! Auch die frisch angetraute Braut aus Ostanatolien die zu ihrem türkischen Ehemann nach DE ziehen will muss Deutsch büffeln am Goetheinstitut in Istanbul - das Gesetz gilt diesbezüglich für jeden, der zwecks FZF zu einem in Deutschland lebenden Partner 'zusammengeführt' werden will.

Und es werden wieder mal fleissig Gerüchte verbreitet, wieso sollte das Goetheinstitut dort Personen 'durchfallen' lassen, die nicht den Kurs dort gemacht haben? Die haben gar nicht die Kapazität um ALLE Tunesier in GANZ Tunesien zu unterrichten! Und ich weiß, das es nicht so ist, Tunesier die gut Deutsch sprechen, gehen dort hin, legen den Test ab, zahlen die 30 EUR und gut ist!

Und man kann das A1 Arbeits- und Übungsbuch für ca. 20 Euronen bei Amazon kaufen und es seinem Habibi zu Weihnachten schenken

Ich habe jedes Jahr ein neues Au Pair aus Afrika, diese Mädchen nehmen über einen längeren Zeitraum enorme Anstrengungen in Kauf um hierher zu kommen, sie müssen Sprachkurse belegen, diesen Test auch bestehen, verschiedenste Gesundheitszeugnisse beibringen, die Geld kosten und den Flug hierher selbst bezahlen - und wie gesagt, die Familien dieser Mädchen sind für unsere Verhältnisse teilweise sehr arm -

- mein Mitleid für die 'Tuniboys' hält sich deshalb ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen

Antwort auf:
Desweiteren ist es das letzte dermaßen Hohe Kosten dafür anzusetzen,denn niicht jeder Tunesier heiratet ein 65jährige verwitwete Rentnerin mit dickem Konto die ihm dies finanziert.

Es wäre mir neu, dass ausgerechnet Rentnerinnen bei uns mit so dicken Konten ausgestattet sind

Antwort auf:
Dabei spielt es keine Rolle wen es betrifft,auch wenn ich einen deutschen Freund hätte fände ich es nicht gut denn so verbaut man einem jungen Glück alle Wege.Warum muss man als deutscher denn keine Prüfung ablegen wenn man auswandert? Deutschland geht echt den Bach runter und das nicht erst seit gestern.

wenn dein Glück mit ihm letztendlich an der A1 Prüfung scheitert - sorry, dann kann die Beziehung nicht viel Wert gewesen sein - und Deutsche die auswandern, müssen sich sehr wohl darum kümmern schnellstens die Sprache zu lernen und zu überlegen wovon genau sie im Ausland leben wollen , zumal man nicht in jedes gelobte Land einwandern darf und gleich ne Arbeitsgenehmigung hat. Zudem gibt es in den meisten Ländern nicht ein so dickes soziales Polster wie bei uns, wenn man auf die Nase fällt im Ausland, dann muss man oftmals wieder zurück...

und wenn Deutschland anscheinend so den Bach runtergeht, hast du ja die Option Arabisch zu lernen und zu ihm nach Tunesien zu ziehen - das wäre dann einfacher, könntest du seine Sprache vor Ort lernen, und müßtest nicht einen 'ungerechten' Test auf dem tunesischen Konsulat hier ablegen