Dein Ärger ist ja auch verständlich und da sag ich ja auch nix gegen! Das Touris auf dem Souk mehr zahlen is ja in der Regel auch normal und ich werte das auch nicht als verarschen, in der Regel ham die Europäer ja auch mehr Geld.

Es war ja auch eine Flucht und kein Auswandern hab ich im Akte Forum ja auch schon geschrieben. Beim Miepreis gings net um Saison oder so. Der gute Mann wusste das wir sehr dringend eine Wohnung suchen und sagte das das die billigste Miete sei die man hier bekommt anfangs wollte er 1000 TND dann 600 TND und zum schluss sagte er 300. Nach 3 Wochen wollte er dann auf einmal 400 TND weil ich Ihm nach dem Trouble mit der Polizei ja keine Kunden mehr vermitteln konnte.

ALs ich das seinem Bekannten der einheimischer Tunesier ist und uns die Wohnung vermittelt hatte erzählt habe war dieser völlig verärgert und sagte das er mit ihm einen Preis von 250 TND ausgemacht hatte. Deswegen ging er dann ja auch mit uns zu dem andern Vermieter der uns einen größeren Bungalow mit Warmwasser für mehr als die Hälfte vom Preis gab. AUsserdem habe ich ja auch nicht gesagt das die Tunesier schlecht sind, im Gegenteil ich habe sie als sehr Gastfreundliches und zuvorkommendes Volk kennenlernen dürfen. Aber in jedem Land ist es wie in D es gibt schlechte und gute Menschen.

Die Leute mit denen wir vor unserer Flucht aus D Kontakt hatten, sie sind auch deutsche, leben ja schon seit 5 Jahren auf Djerba und sie sagten uns das man das Fahrzeug dort auch problemlos verkaufen könne.

Ich möchte hier nochmals wiederholen was ich auch schon im anderen Forum gesagt habe:

Tunesien ist ein wunderschönes Land und ich denke das man dort auch wirklich gut leben kann wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt und das ganze eben auch vorher anahnd von vorher eingeholten Informationen, Bewerbungen usw. plant.

So und als ich nach TN geflohen bin hatte ich schon ca. 9 Monate keine EC-Karte mehr das ich diese aus freien Stücken in einem Gespräch mit meiner Schuldenberaterin zerschnitten habe, danach ging ich zur Polizei habe Selbstanzeige gegen mich erstattet und bin in behandlung gegangen um meine Probleme endlich mal vernünftig in den Griff zu bekommen. Das ganze hat ja auch geklappt da ich seit dem Tag bei der Schuldnerberaterin net mehr eingekauft oder irgend nen anderen Mist gebaut habe. Ich bin auch jetzt wieder in Behandlung damit es gar nicht mehr soweit kommt. In Deutschland lag bei der Rückkehr, el hamdulillah, kein Haftbefehl vor.

Ich bin hier Polizeilich gemeldet, hatte auch wieder Kontakt zu meinem Bewährungshelfer den ich mittlerweile laut Bewährungsauflage gar nicht mehr brauche. Ich bin nun auch bei einem Anwalt um die ganze Sache hier sauber über die Bühne zu bringen, meine Verhandlung und die damit verbundene Strafe anzutreten und danach sauber und neu anzufangen.

Ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast!? Ich bin nicht wegen einer Sache die ich verbrochen habe abgehaun sondern weil mich jemand einer Sache bezichtigt hat die ich gar nicht gemacht habe. Das Verfahren wegen dem ich abgehaun bin wurde auch eingestellt und ich denke nicht das ein Staatsanwalt die Einstellung eines Verfahrens aus Nächstenliebe beantragt.

Last edited by natilein; 18/11/2007 01:30.