der Meinung das man Familienstreitigkeiten nicht im Internet bzw. der Öffentlichkeit austragen sollte bin ich auch.
Ich bzw. wir hatten nie die Absicht Mitleid erregen zu wollen denn das kann man bei sonem massiven Mist ja eigentlich auch gar nicht erwarten. In meiner Mail, die ich damals an einige Sender geschickt habe, hatte ich auch Nie geschrieben "Hilfe holt uns hier raus!!!", ich habe in dieser Mail geschildert das ich meine Verlobte und die Kinder unter falschen bzw. naiven Hoffnungen in eine unkontrollierbare Situtaion gebracht habe.
Also hatte ich damals überlegt wie ich die 3 die Ich ja auch in diese Situation gebracht habe wieder aus dieser heraus bekomme. Und so habe ich der Mail geschrieben das ich den Weg von Tunesien nach Deutschland zu Fuß gehen werden wenn jemand bereit ist meine Familie wieder ins sichere zu bringen um beim Aufbau einer neuen Existenz zu helfen.
Klar hatten wir ANFANGS noch Kinder und Erziehungsgeld jedoch wurden wir in unserer ersten Zeit in TN auch ziemlich verarscht, womit ich mal zu spühren bekam wie es ist betrogen zu werden. SO Zahlten wir z.B. an einen anderen Vermieter 400 Dinar Miete, zahlten einige Dinare dafür das man uns angeblich dabei helfen könnte an Arbeit zu kommen und unser Auto auf legalem wege zu verkaufen usw.. Wir mussten auch merken das man auf den Märkten wesentlich mehr bezahlen muss wenn man als Tourist gesehen wird. Glücklicher Weise fanden wir Freunde mit denen wir uns gegenseitig unterstützten und die uns gezeigt haben wie man auf dem Markt normale Preise erhält.
Ich bin der Meinung das ich in dieser Sache nicht wirklich Mitleid verdient habe, denn die Kinder sind doch von mir in diese Lage gebracht worden und konnten dazu bzw. dagegen ja gar nix sagen. Hunger mussten sie in der Zeit in TN aber wirklich nie leiden.