Karmoussa und falls jemand in der nähe wohnt: kann der/diejenige mal augen und ohren aufsperren, ob es irgendwo eine unterkunft für zwei ägyptische studenten ab märz 2008 gibt? wäre klasse!
Karmoussa in der nähe der uni halt, so genau kenne ich die örtlichen gegebenheiten dort nicht, wäre aber für jeden guten rat oder hilfe dankbar.
Claudia Poser Ich werde sie morgen mal anrufen und gebe dir Bescheid.
Claudia
Karmoussa
herzlichen dank im voraus nach oben
Rabeb Ruf doch mal an der Uni an - da gibt es bestimmt ein akademisches Auslandsamt oder so. Die können Dir mit Sicherheit sagen, wo man ausl. Studierende günstig unterbringt. Oder das Studentenwerk - die unterhalten meist die Wohnheime. _________________________ LG
yup, unterhalten sie - aber von da liegt die absage schon vor, das ist ja die krux. und die einschlägigen seiten bieten noch nichts für märz an. die jungs haben halt angst, gar nichts zu finden und vor allem auch, dass die botschaft mit dem visum probleme macht, wenn kein wohnraum nachgewiesen werden kann.
Das Studentenwerk Erfurt ist auch für Ilmenau zuständig, dort kann man Wohnungen mieten oder bekommt diese vermittelt, und auch Jobangebote findet man hier.
ich hab das studentenwerk jetzt nochmal angemailt und auf die heikle situation bzgl. unterkunft und visumserteilung hingewiesen. manchmal geschehen ja kleine wunder und man hat am anderen ende der leitung jemanden, wo es ein bisschen menschelt und der dann versucht zu helfen jenseits der bürokratie. ich "erstatte bericht" wie's weitergeht
erschreckenderweise hat man es dort nicht mal nötig, zu antworten - obwohl das semester ja "mittendrin" ist. finde ich für eine institution die sich studentenhilfswerk nennt ziemlich mau...