Hoi Sandra! Super, dass freut mech, dass dem chline Vierbeiner guet god. Hoffe du hesch en Tunesie chli wärmer als do bi eus.. Wönsche dier jetzt scho vell spass ond gueti Reis, gniesses!!
danke jenny! ich hoffes au,d ass es denn chli wärmer isch......gang ja zwar nöd für ferie, sondern muess nur schnell paar täg öbis erledige.....isch also meh stress!
Ui schaad, aber chlie wärmi gniesse chasch jo trotzdem oder? wönsche dier trotzdem en gueti zyt ond dinn maa freut sech secher üch weder ts gseh. öbrigens hoff ech am nöchschte träffe au chönne ts cho, wär cool die tunesie-bandi mol könne ts lehre
hi ja ich habe eine kleine chihuaha hündin. Langhaar weiß mit milchkaffeeflecken grinsel. sag mal wenn ihr fliegen tut gebt ihr euren hunden auch immer was zur beruhigung? Meine kleene ist ja nun auch nicht mehr die jüngste und ist auch immer sehr aufgeregt, ich habe vom TA beruhigungstabletten bekommen da nimmt sie eine vor dem Flug und schläft dann ihre drei vier Stunden. Danach ist sie wieder munter wie ein Spatz.
Hallo bandy! Wir haben die Information vom Flughafen Zürich erhalten, dass man Hunden und Katzen, wenn möglich keine Beruhigungsmittel verabreichen soll. Das Problem ist, das die Tiere oftmals Schwierigkeiten haben mit dem Luftdruckausgleich. Durch die Beruhigung ist der ganze Kreislauf daher die Durchblutung vorallem des Innenohrs reduziert was den Tieren oftmals Probleme macht. Wir geben keine Medis mehr ab, nur noch bei Tieren die Agressionszustände zeigen oder richtig in Panik ausbrechen. Jedoch muss ich anfügen, dass es trotzdem Fluggesellschaften gibt, welche Tiere nur unter Sedation transportieren. Da du dein Hund sicherlich im "Handgepäck* mitführen kannst, würde ich auf die Medis verzichten.
@jazira, min maa isch ja momentan da, chan aber nöd selber ga......drum muess ebe ich "leider" ga go d'sache erledige......drum hani momentan ja au so en papierkrieg mit notar und so......aber bald hämmer's gschafft.
Ja vieleicht hast du recht und gebe diesmal keine.Ich fliege ja am Samstag, nur weiß ich das meine kleene schon beim Autofahren Probleme hat und sie meist erbrechen muß möchte eigentlich nicht das sie dies im Flieger macht habt ihr vieleicht nen Rat? Ich kann ihr ja keine Tüte über ihr Schnäuzchen stopfen....LG Doreen
Aber vielleicht kann dir dein TA ein normales Mittel gegen Reisekrankheit für den Hund geben, eines für Kinder vorzugsweise, das sollte für einen Hund auch funktionieren?
Ja das stimmt; viele Medis für Menschen oder Kinder kann man auch für Tiere verwenden. Aber dein Tierarzt kann dich bestimmt beraten auch wegen der Dosierung; ist ja schliesslich keine Dogge Wir haben gute Erfahrungen mit den Präparaten Antemin oder Duremesan (auch in Suppositoren-Form erhältlich) gemacht. Hoffe es klappt alles auf der Reise, sonst wäre es Wort wörtlich zum K..... Wünsche dir schöne Ferien Jenny
erstmal lieben dank für den tip, ich habe jetzt reisetabletten bekommen und gebe ihr eine vor dem Flug sie hat dann keine übelkeit und es geht ihr gut. dann braucht sie die anderen ollen beruhigungsmedi nicht. denn ich denke schon das es für so einen kleinen körper eine echt große belastung darstellt. immerhin ist sie schon 10 jahre alt meine püppi:) LG Doreen