Hallöle

@ Katousi: Ja zum Glück gibt es in meiner Stadt einige türkische Läden und bin seit kurzem auch dabei immer wieder dort einzukaufen. Bin grad so auf dem "tunesisch kochen" - Trip. Das erleichtert die Sehnsucht etwas.

Und nun nochmal allgemein. Ja ich möchte hier auch wirklich nicht über meine Mutter lästern, wenn sie nicht dabei ist aber unser Verhältnis ist (leider) nicht sehr gut...Ihre Ehe ging wahrscheinlich genau deshalb in die Brüche. Sie hat sich einfach Null an ihren Mann angepasst. Sie hat nichts aktzeptiert bzw. respektiert...ich mein dann hätte sies am besten gleich lassen sollen, einen Muslim zu heiraten. Sie hat ihm immer wieder das Gefühl gegeben hier nur Gast zu sein und das die ganze Wohnung nur ihr allein gehört. Gut ist ja so, sie hat ja alles gekauft, klar er hat ja keine eigenen Sachen mitgebracht aber das muss man doch nicht so zeigen...Da hat er sich natürlich gar nicht zu Hause gefühlt...
Naja, zu meiner ganzen Familie und mir ist das Verhältnis sowieso sehr angespannt im Moment. Es würde mich ganz ehrlich nicht sehr wundern, wenn sie eines Tages den Kontakt zu mir abbrechen würde wenn ich z.B eines Tages meinen Schatz heiraten würde...Gut, dass mein Opa so ein schlechtes Bild von Tunesiern hat liegt sicher daran, dass er halt nicht sehr gute Erfahrungen mit ihnen (was heißt ihnen, nur mit einem) gemacht hat. Weiter möchte ich das nicht erläutern aber das verallgemeinert er nun eben.
In unserer Familie ist eh einiges schief gelaufen. Ich hatte etwa 10 Jahre keinen Kontakt zu meinem Dad, zu meinen Tanten und Onkeln und Großeltern. Es gab immer nur Mama und deren Eltern...also meine anderen Großeltern...

Aber wie gesagt..ich lass mich davon garantiert nicht beirren!!

@ Coucou: Dann hast du ja echt Glück mit deinen Eltern. Ich weiß noch einmal, das war Anfang des Jahres da war ich mit meiner Mama und Oma und Opa essen und da hab ich mit was bestellt und gefragt, ob ich das bitte ohne Schweinefleisch bekommen könnte. Da war meine Familie vielleicht empört und meinten was der Mist denn solle und ob ich nun schon zu den "Mohammedanern" gehören würde....

Naja, jeder wie ers mag...

LG Susi

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**