@ Kasumoselima
Danke für deine Wünsche!

@ Om Eya
Mein Schwiegervater hat Verwandte in Frankreich, aber die Beziehung ist nun nicht soooo gut um jetzt meine Schwiegermutter alleine dahin zu schicken. Aber ich werde es meinem Mann heute Abend mal vorschlagen. Die Frau beim Ausländeramt hat mir gesagt, füe ein Visum zu diesem Zweck (also nicht nur Besuchsvisum) müsste man in der Botschaft in Tunis beantragen?!?
Danke für die Wünsche, können wir sehr gut gebrauchen.
@ Claudia
Ja, ich werde heute mal ein Fax an die Botschaft schicken. Erstmal wird sie Freitag operiert und dann sehen wir mal weiter. Wenn wir alle Unterlagen hier haben und sie den Ärzten vorgelegt haben, sehen wir wie es weiter geht. Natürlich soll auch aus Kostengründen so viel wie möglich in TN gemacht werden, aber auch das entscheiden die Ärzte. Danke für die guten Wünsche!
@ Joni
Wir warten auch noch auf die med. Unterlagen. Wir haben einen Arzt in der Familie und auch im Bekanntenkreis die uns da mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Habt ihr ein ganz normales Besuchervisum beantragt? Wir haben Angst, das sie dann nur 4 Wochen bleiben kann. Wir haben zwar einiges gespart (für das Häuschen, wie soll´s auch anders sein), aber 100000 € sind es bei weitem nicht. Wir werden sehen! Alles Gute auch weiterhin für deine Schwiegermutter.
@ alle
Danke für die Anregungen und Anteilnahme.
Liebe Grüße Mirja