Hi Susi,
also meine eltern hätten da zwar nichts gegen, aber mit dem "bei uns gab es nie einen gott" ist es wie bei mir. also was heißt es gab nie einen. irgendwie glauben sie an was.. aber irgedwie auch nicht. meine eltern haben nie die bibel gelesen. meine mutter und mein stiefvater sind zwar getauft, auf grund ihrer arbeit(sie arbeiten auf einem evangelischen friedhof) konnten daher auch kirchlich heiraten, aber so wirklich nen plan haben sie nicht. weder vom christentum noch vom islam oder sonstigen religionen.. daher hatte ich auch nie (bis vor ca 5 jahren) einen bezug zu religionen oder so. das kam erst als ich 2002 eine libanesische familie kennengelernt habe. und ich dann viel mehr über den islam erfahren hatte. also ich hatte eigentlich so gut wie nie vorurteile gegenüber moslems.. meine familie schon etwas wenn es halt darum geht einen moslem zu heirate "ja dann wirst du eingesperrt, stehst ganzen tag am herd, musst die putze spielen, bist eine gebärmaschine,usw) aber davon haben sie schon etwas ablegt.. sie haben selbst arab. familien kennengelernt und finden sie echt nett. klar gibt es überall idioten.. dessen bin auch ich mir bewusst, doch trotzdem gibt es ne menge gute menschen... und da sie mich ab und an auch schon bei meinen "arab.5 minuten" gesehen haben, finden sie es nicht mehr so schlimm. klar anfangs würden auch sie nen bissl komisch gucken, wenn ich kopftuch für immer tragen würde, aber dann wäre auch das kein problem mehr! ab und an rasten sie etwas aus, wenn sie stundenlang das arabische "geheule"(also die arab. musik) ertragen müssen.. und auch das ich kein schwein esse(was weniger mit dem islam zu tun hat) das verstehen sie nicht wirklich.. (da kam auch schon mal der spruch.. ja ich würde mir ja MEIN essen nicht verbieten lassen, oder auf mein essen verzichten wollen.. was ich absolut nicht nachvollziehen kann.. aber naja ich ess keins.. wenn sie irgendwas mit schwein kochen, mache ich mir etwas anderes, aber im großen und ganzen wird schon drauf geachtet das halt größtenteils ich kein schwein zum essen bekomme)aber sonst ist es (noch) kein problem.
Waren deine eltern mit in tunesien?? wie fanden sie die leute da?? hatten sie auch da das gefühl alles sind terroristen??
vlt solltest du versuchen sie etwas mit arab. familien oder personen in kontakt zu bringen. vlt merken sie ja dann, das es auch gute moslems gibt!

LG

Last edited by CouCou; 12/11/2007 15:41.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!