Hey!
Also ich trage zwar kein Kopftuch aber ich setzte mich grade mit dem Islam auseinander. Meine gesamte Familie ist davon gar nicht begeistert. Man hat mich auch nicht grade gläubig erzogen. Bei uns gab es nie einen Gott. Doch bei mir sind einige Sachen vorgefallen, die mir einfach bestätigen, dass es doch einen Gott geben muss..
Naja auf jeden Fall ist mein Vater der Meinung, dass alle Muslime Terroristen sind...Meine Mama macht sogar Witze über Allah und den Islam. Sie findet den Islam total bescheuert obwohl sie nie einen einzigem Satz im Koram gelesen hat. Meine Großeltern sind derselben Meinung...Da kann man sich wohl vorstellen wie sie reagieren würden, wenn ich eines Tages mit Kopftuch ankäme. Das fängt ja schon an, wenn ich nur mal so ein Band im Haar habe...Hat ja damit gar nichts zu tun. Außerdem denke sie, dass dieses ganzes Interesse nur damit zu tun hat, weil ich einen tunesisches Freund habe. Sicher, er ist eben der erste, der mir sowas nah gebracht hat. Bei uns wurde ja nie über Gott geredet. Wir waren an Weihnachten sogar nicht mal in der Kirche....
Aber egal wie meine Familie denkt. Ich bin alt genug um zu wissen was gut für mich ist. Warum können sie es nicht einfach auch aktzeptieren?

Gruß Susi

Ach ja und nochmal zu dem Film. Ich fand es auch sehr heftig wie ihre Mutter reagiert hat. Sie hat ja fast so getan als ob ihre Tochter was kriminelles getan hat oder in eine Sekte eingetreten ist...