hm, ich hah jetzt ne ganze tasse kaffee lang überlegt, ob ich dir auf dein post ne antwort gebe oder nicht. aber da du (unter anderem) wohl mich meintest, antworte ich doch.
ich finde, die einzige, die hier deine sogenannte stimmung aufgebracht hat, bist du.
ok, mahdia ist ein bisschen ausgerastet, hat sich aber ziemlich prompt dafür entschuldigt. wenn aber jemand 3 mal quasi die selbe frage stellt und 5 mal die gleiche antwort bekommt, kann ich das unter umständen sogar noch verstehen, ganz besonders, wenn der fragesteller eigentlich über ein bisschen knowhow verfügen sollte/könnte aber so fragt, als wenn er von ner komplett anderen baustelle käme. wenn ein bäckersohn dich 3 mal fragen würde, ob man brötchen aus hackfleisch macht, wärst du evtl. auch irgendwann so weit, ein klein wenig "genervt" zu reagieren, oder?
pinas kommentar war zwar berechetigt aber in der art überflüssig. sie hätte entweder die schreiberin etwas weniger schnippisch auf ihren fehler hinweisen können oder sich ausnahmsweise mal ganz raushalten, aber nein, der auto-solidaritätsmechanismus musste wieder anspringen. hätte irgendwer anders das gesagt, hätte ich mich sicher nicht dazu geäussert. abgesehen davon - stell dir vor: es gibt doch tatsächlich leute, die das forum nicht so wichtig nehmen, dass sie nun bei jedem neuzugang gleich das profil studieren.
so, damit sollte es aber gut sein, sonst rutscht das auch wieder in den üblichen, langsam lästigen tenor ab. und das ist ja nun wahrlich nicht nötig.