mein lieber karsten,
da ich von hause aus schon mal die ruhe in person bin, möchte ich nur freundlich auf einiges hinweisen :

Also, dann pass mal auf du "FUCHS"
erstmal mit x, aber bitte, wie du willst

sollte ich mich jetzt im Ton vergreifen, dan entschuldige ich mich im voraus, aber da bekomme ich eine Halskrause!
die endschuldigung nehm ich mal an, aber du vergreifst dich tatsächlich

Wenn du mir jetzt was von Fremdenpolizei erzählen willst, dann ganz vorsichtig! Meister!
ich will dir von "fremdenpolizei" nichts erzählen und ich masse mir nicht an, dein meister zu sein

Ich kann dir sofort 3 Personen hier in meinem Umkreis nennen, die zwischen 2 und 3 Jahren hier "überzogen" haben und angemeldet sind! Und jetzt kommst du!
freut mich für die leute aus deinem umkreis

Solange man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, bleibt man unter Beobachtung, die Schwierigkeiten bekommt der jenige bei der Ausreise!
da gebe ich dir völlig recht

Aber wie schon gesagt, auf solche Leute, die denken "brauch ich nicht" freue ich mich immer wieder!
jetzt kommt der punkt : habe ich irgendwo behauptet, dass man das nicht braucht???
ausserdem hoffe ich, dass du mit "solche leute" nicht mich titulieren willst

Ich hatte dieses Jahr schon die Aufgabe, im Dreiländereck 3 vermisste Personen zu suchen!
finden sich alle wieder an, sofern diese personen es möchten

Macht so wie ihr denkt! Ich gebe nur Tipps!
wieso "Ihr"? ich denke du greifst mich an in diesem beitrag -

Von wegen verkauft sich besser!
die reiseleiter erklären den touris, dass die anmeldung dafür da ist, dass man nicht verloren geht, also zu ihrer sicherheit da ist. stimmt. erzähle das ja selbst den gästen.
ich habe mich auf dein wort "lediglich" bezogen und das oben genannte ist ja nun mal nicht der einzige grund für das anmelden bei der polizei. das kann keiner abstreiten, der das land und die gepflogenheiten kennt.
soll man den einreisewilligen pauschal-touristen sagen, dass wenn sie sich nicht anmelden, sie erst gesucht und nach finden unter beobachtung gestellt werden? das kommt a) für sie sowieso nicht in betracht und würde b) nur falsche vorstellungen erwecken.

LG aus Tunesien mit hochrotem Kopf von Karsten
ich hoffe, deine hautfarbe hat sich wieder normalisiert

was ich mit dieser, eigentlich überflüssigen, antwort ausdrücken möchte ist : wir sind hier in einem tunesienforum und die meisten der alteingesessenen user reisen schon seit jahren ins schöne tunesien, kennen sich also aus mit den begebenheiten.
neue user, die sich mit fragen an die kenner wenden, wollen dann schon tipps und auskünfte, die von allen seiten beleuchtet sind. und nicht standartsätze aus dem reiseprospekt.
hättest du, mein lieber karsten, also all das was du mir hier an den kopf wirfst, gleich in deinem ersten beitrag geschrieben, müsste ich mich jetzt und hier nicht damit auseinander setzen.
ein schönen abend noch

Last edited by wuestenfux; 11/11/2007 23:59.