was ist denn los?? seid ihr jetzt sauer das eure ehemänner keine feier gemacht haben?? das müsste der einzige grund sein warum ihr angepisst seid.. denn jeden den ich kenne der in tunesien heiratet macht es standesamtlich, islamisch und dann mit feier....
Meine Liebste wir sind nicht angepisst, allerhöchstens 'irritiert', dass offensichtlich eine Tunesierin noch nicht einmal die Gesetze ihres eigenen Landes kennt

In Tunesien gibt es schon sehr sehr lange ein reformiertes Familienrecht, es läuft rein rechtlich gesehen genauso ab wie bei uns, nur die standesamtliche Trauung zählt - und die tunesischen Botschaften würden sich bedanken wenn du dort mit deinem Habibi aufkreuzt um eine islamische Trauung vollziehen zu lassen - vermutlich schmeissen sie dich mit lautem Gelächter raus
Auf dem Standesamt in Deutschland kannst du dich auch nicht kirchlich trauen lassen. Und auf den tunesischen Botschaften in DE noch nicht mal standesamtlich, dort trägst du allenfalls die Papiere hin, NACHDEM du dich hast standesamtlich trauen lassen.
Für den ergreifenden Akt einer 'islamischen Hochzeit' müßt ihr Euch in eine Moschee oder direkt zum Imam begeben, in DE oder Tunesien ist dabei egal

Ich kapiere die Fragerei in den Foren diesbezüglich sowieso nicht, was wäre denn einfacher in deinem Fall als direkt beim tunesischen Konsulat anzurufen und zu fragen, seid ihr doch
keine Áußlands bla blu.....