Hallo Guenter,
ich verstehe dich nicht wirklich... Möchtest du darauf hinweisen, dass in dieser Rubrik lediglich tunesienspezifische Themen stehen sollten? Oder möchtest du mich zu einer Diskussion in einem anderen Forum dazu einladen?
Ich denke es ist Weltgeschehen (ähnlich wie das Thema vom 31.10.05 "Internationale Empörung über Irans Präsident" und etliche andere Themen in dieser Rubrik hier) - daher finde ich es eigentlich nicht schlimm, hier Gedanken darüber austauschen zu wollen...
Deine Meinung es sei Populismus darüber zu schreiben, kann ich leider gar nicht teilen, zumal ich mich frage, in welchem Zusammenhang du den Begriff Populismus hier anwendest. Als Literaturströmung? Als Versuch opportunistischer Politik Mehrheiten zu gewinnen?
Ich denke ich schrieb nirgends, dass dieses Thema mit Tunesien direkt zu tun hätte - ich schrieb auch die letzten vier Wochen nirgends, dass jedes Thema hier ausschließich tunesienbezogen sein sollte. Vielleicht verstehst du meine leichte Verwirrung und erklärst dich?!
Zumal dieses Thema in Tunesien ein Thema ist, jedenfalls bei den Leuten, mit denen ich heute in TN sprach.
Gruß ines