Original geschrieben von: Karmoussa
wenn ihr deutsche pässe habt, habt ihr folglich auch die deutsche staatsangehörigkeit (neben der tunesischen, da tunesien soweit ich weiss seine bürger ja nicht aus der staatsbürgerschaft entlässt). wenn ihr hier heiraten wollt, müsst ihr dies als deutsche staatsbürger nach deutschem recht im standesamt tun. ob ihr das dann beim tunesischen konsulat legalisieren lassen müsst, damit die ehe auch in tunesien gültig ist, entzieht sich meiner kenntnis, das sollte aber mit einem anruf zu klären sein.
den religiösen segen könnt ihr euch dann sicher (analog zur kirchlichen, ebenfalls alleinig nicht rechtsgültigen eheschliessung) in einer moschee von eurem zuständigen imam geben lassen. aber sorry, wenn dir der glaube so wichtig ist, finde ich es erstaunlich, wie verwaschen du hier rumfabulierst und wie wenig du bezüglich der islamischen trauung zu wissen scheinst. so, wie sich deine bisherigen posts lesen, geht es dir doch wohl eher um die (reichlich erwähnte) "schöne feier", jedenfalls bekommt man den eindruck irgendwie. sorry, wenn das nicht so ist - aber es liest sich fast so.



hmmmm

ich weiß das es pflicht ist das man islamisch heiraten muß, nur war meine frage halt gestellt, da ich nicht wusst ob sie auch gleichzeitig im tunesichen konsulat gemacht wird..

woher soll ich das denn wissen?? die leute die ich kenne haben in tunesien geheiratet, deswegen habe ich diese hier im forum gestellt.


Jetzt zum thema feier...
tja wenn du die tunesiche gesellschafft kennst, musst du wissen das besonders frauen gerne musik hören und sich amüsieren möchten...

wenns nach mir ginge würde ich sie rein islamisch machen....
trotzdem ist es pflicht das die leute davon wissen, und ich sehe überhauopt nichts schlimmes daran wenn man leute zum essen einlädt und sich darüber freut...

es kann ja auch islamische musik sein, von daher kann ich jetzt nicht vertshen was du damit meinst mit "schöne feier"