Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Kopftuch [Re: aicha3101] #227885
24/11/2007 18:36
24/11/2007 18:36
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Deutschland
 Original geschrieben von: aicha3101
sunnygirl

also erstmal hat jede rmensch seine eigene meinung,....

Klingt wahrscheinlich für jemanden der sich für den glauben nicht interessiert sehr abgehoben aber es ist nunmal realität.

yvonne

hallo yvonne,
sicher hat jeder seine eigene meinung.
ich will dir diese in keinster weise nehmen und wünsche dir viel kraft und alles gute und bewundere deine geradlinigkeit.
ich hoffe, es war nicht auf mich gemünzt mit dem satz "wer sich nicht für den glauben interessiert", denn wenn der eindruck durch mein post enstanden ist, dann ist er verkehrt.
ich interessiere mich sehr wolhl, für vieles, u.a. auch religion, darunter dann eben auch islam. ich bin allerdings nicht sehr tief in der materie verwurzelt, deshalb frage ich eben auch solche profanen dinge.
du musst dich vor gott verantworten, aber eben gott weiß auch, adss wir alle nur menschen sind und keiner perfekt. und auch wenn du dich verantworten musst, ist es doch so, dass du dich für dich selbst verantwortest aber z.b. nicht für deine kinder o.ä. das meinte ich z.b. mit entscheidungen fällen: du fällst sie für dich, deine hiesige familie fällt sie anscheinend gegen dich & deine religion. aber deine kinder stehen zwischen hier und der auf dem selben standpunkt wie du stehenden familie.
ich weiß nicht wie ich es erklären soll... wer sagt, dass die eine familie besser, da religiös die selben ansichten, ist als die andere? entzeiht man damit - mit dem konflikt unter den erwachsenen - nicht einem kind die möglichkeit auf beide familien?
diese denkansätze würden auch deiner hiesigen familie gutstehen, denn ich meine, man muss sich wg solch einem thema nicht voneinander distanzieren und familien entzweien.... da sollte eben auch gelten "jedem seine eigene auffasung aber dennoch toleranz".
nun gut, du kennst die familie hier ja besser und wirst wissen, warum diese nicht so tolerant sein können oder wollen...
ich für meinen teil hoffe nur, dass ich mich niemals auf die eine oder andere art von irgendeinem teil meienr familie lossagen müsste, denn das würde mir sehr sehr schwer fallen, aj wenn nicht sogar unmöglich sein.
alles lebe,
sandra

Re: Kopftuch [Re: Emotionless] #227890
24/11/2007 20:39
24/11/2007 20:39
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Deutschland
Naja also ich finde es schon bisschen gach wenn eine FAMILIE so negativ darauf reagiert wenn man Kopftuch trägt...
ich hab ja gesagt das meine mutter das selbe gesagt hat wie ihr opa ... und man kann definitiv auch in dem glauben kompromisse eingehen man MUSS ...

naja egal aber jeder hat nun mal seinen eigenen Standpunkt und das deutsche was neues wollen ist eben nicht so .. die bleiben lieber immer in ihrm eigenen trott .. kennt ihr ja =)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaua ich hab so zahnweh

Re: Kopftuch [Re: aicha3101] #227891
24/11/2007 20:41
24/11/2007 20:41
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Guten Abend Aicha

Ist es nicht sogar so, dass Gott das Wichtigste im Leben ist/sein sollte?

LG Pina

Re: Kopftuch [Re: LOE151215] #227892
24/11/2007 20:55
24/11/2007 20:55
leverkusen
aicha3101 Offline
Mitglied
aicha3101  Offline
Mitglied

leverkusen
Hallo Pina

ja da hast du voll recht,Gott ist sollte für jeden das wichtigste sein. Das Leben eines jeden Menschen wird im Bauch der Mutter entschieden und man kann daran nichts ändern.

Die Mutter hat im islam einen hohen stellenwert aber wenn sie sich gegen die releigion stellt sieht die sache wieder anders aus.
Ich wollte hier keinen angreifen entschuldigung wenn das so rüberkahm.
Ich habe mich für diese religion entschieden und ich bin glücklich damit. Gott hat mir zwei wundervolle mädchen geschenkt die ich mit meinem ganzen herzen liebevoll erziehe.
Das Leben ist für keinen von uns einfach es kommt aber immer drauf an was wir drauss machen. Klar nehme ich meinen Töchtern die Oma aber will sie in 10 jahren noch mit ihr köntakt wenn sie vielleicht auch ein Kopftuch trägt.????
Es ist auch egal wie man es dreht es ist für mich auch nicht einfach aber ich lebe immer noch damit und bin trotzdem glücklich.Im Islam ist es einfach so das Gott an 1. Stelle steht, er hat die dein Leben gegeben und nimmt es dir auch sehr schnell wieder wenn er will.

Gruss
Aischa

Bismillah ir Rahman ir Rahim
`Abdullâh Ibn `Umar (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

Re: Kopftuch [Re: aicha3101] #227896
24/11/2007 21:51
24/11/2007 21:51
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Hallo Aischa

Danke für deine Antwort. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich kann das verstehen und hab deshalb auch die Frage gestellt. Ich denke es gibt einige Frauen, die keine grosse Familie haben und mit den Menschen aus der Familie nicht so gut auskommen, wie in manch Musterfamilien (der Familienzusammenhalt ist hier ja auch nicht unbedingt so wie in Arabischen Familien..). Darum kann ich mir gut vorstellen, dass dann eine eigene Familie (sprich Mann und Kinder) und noch die selbe Religion wichtiger sind... So hart es klingen mag, aber die Frau lebt das Leben mit ihnen und nicht mit der Mutter.
Meine Mutter akzeptiert zum Glück was ich mache, aber wäre sie dagegen...Dann müsste ich auch entscheiden, was mir wichtiger ist und was mich zufriedener+glücklicher macht (wobei ich wohl ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich sie zurücklassen würde).

Dass du glücklich bist freut mich. Alles Gute euch!

LG

Re: Kopftuch [Re: aicha3101] #227915
25/11/2007 14:16
25/11/2007 14:16
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
 Antwort auf:
Das Leben eines jeden Menschen wird im Bauch der Mutter entschieden und man kann daran nichts ändern.

Hoffe, nein ich weiss, dass es zum Glück nicht so ist. Natürlich geben Gene und angeborener Charakter einem bestimmte Verhaltensmuster vor, wie auch die Umgebung in der man aufwächst. Wäre es wirklich so, dass man an seinem vorgegebenen Leben nichts ändern kann, könnte man ja keinen schlecht handelnden Menschen für seine Taten verantwortlich machen, weil es ja vorherbestimmt war, was er getan hat.
 Antwort auf:
Das Leben ist für keinen von uns einfach es kommt aber immer drauf an was wir drauss machen.

Dem kann ich voll zustimmen. Wir haben auf jeden Fall, innerhalb unserer Grenzen, die Möglichkeit etwas aus unserem Leben zu machen oder auch nicht.

Antwort auf:
Im Islam ist es einfach so das Gott an 1. Stelle steht, er hat die dein Leben gegeben

Bei Christen, die ihren Glauben ernst nehmen und so sollte es ja eigentlich sein, steht Gott auch an erster Stelle.
Alles Gute

Gruß
Tammi

Re: Kopftuch [Re: Katousti] #227974
26/11/2007 00:17
26/11/2007 00:17
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
 Original geschrieben von: Katousti
Hallo Aischa,

(...) denn du änderst dich ja nicht als Mensch, nur weil du jetzt ein Kopftuch trägst.
Ich wünsche dir viel Kraft.

viele Grüße

Das sehe ich anders.
Gut, das Kopftuch ändert vielleicht nichts, aber wenn jemand konvertiert, denke ich doch schon dass damit einige Änderungen am Verhalten miteinhergehen.

Re: Kopftuch [Re: aicha3101] #227975
26/11/2007 00:20
26/11/2007 00:20
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
hallo aicha,

aus deinen beiträgen geht hervor dass du seit 5 jahren muslima bist, seit 4 jahren mit einem tunesier verheiratet.

darf ich fragen wie du zum islam gefunden hast bzw warum du konvertiert bist?

wenn das zu persönlich ist, kannst du gerne per PN schreiben oder meine frage einfach ignorieren ;\)

Seite 4 von 4 1 2 3 4