Also mein Mann und ich sahen den Bericht auch. Wir waren sehr erfreut wie die beiden doch scheinbar supergut zusammen leben und wie toll sie sich in der alg. Familie integriert hat. Ich meine mir gehts in meiner tn Familie genauso. Ganz toll fanden wir auch wie gut sie in der für sie ja rel. kurzen Zeit so viel über den Islam wusste und wie toll sie argumentierte. Ich war wirklich neidisch.

Allerdings muss ich sagen, egal was kommen mag, ich denke ich bin irgendwann auch bereit zu konvertieren, wie sie ja sagte aus dem tiefsten Herzen heraus, aber so rumlaufen würde ich nicht.
Ein Kopftuch zum Beten und das Gewand oder son grosses Tuch dazu finde ich schön und ich weiss auch dass das zum Beten vorgeschrieben ist und sein muss. Aber ich würde niemals in solchen Gewändern rumlaufen.
Denn soweit ich weiss hat der Prophet ja auch immer gesagt man solle die Moderne nicht verachten und mit ihr leben, oder so irgendwie.... Demnach bin ich schon der Meinung auch wenn eine Frau, resp. ich, n Kopftuch draussen aufhat kann ich mich dennoch schick und modern kleiden.Also damit meine ich nicht n Minirock und n Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Aber eben gut angezogen, und bissl modern. Ich halt, was andere machen und wie sie den Glauben leben und erleben ist ihr Ding. Ich finde jeder Mensch denkt und interpretiert demnach auch anderst.
Mein Mann meinte so nebenbei: Ja ich bin auch genauso stolz auf dich, und das mit dem Kopftuch musst Du wissen, wenn ja ist gut, wenn nein ist auch gut. In TN haben viele keins auf, mir macht das nix. Er weiss ja dass ich zum Beten da keinerlei Einwand habe.
Aber die Kleider von Ihr fand er auch sehr*schlimm* und seine(die von ihrem Mann) Einstellung der Frau gegenüber fand er auch nicht so prickelnd.
Also dass die Frau zwar arbeiten gehen kann aber nicht arbeiten darf da wo Männer arbeiten(wo gibts das heut noch dass kein Mann da arbeitet wo ne Frau arbeitet??)....oder dass die Frauen zuhause niergenswo sein dürfen won *fremder* Mann ist. Wenn wirklich fremde da sind, ist das klar und für ihn ok, aber beim Schwiegervater oder Cousin schüttelt er nur den Kopf. Das haben wir ja auch in der eigenen Familie...
Auch sehr sehr traurig war er als er sah dass sie nicht baden gehen wollte/sollte... Das hat ihn sehr berührt.
Aber alles in allem waren wir beide sehr angetan von diesem Bericht.

Last edited by Mahdia_haeti; 09/11/2007 10:53.