|
 |
 |
 |
 |
Re: Haustiere?? Wie finden eure Männer das??
[Re: dreamfighter]
07/11/2007 19:07
07/11/2007 19:07
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Missy Mein Onkel hatte eine schwarze Dogge namens "King"  Ich mag Doggen auch sehr und vielleichts wirds ja später bei uns auch mal eine, denn mit den anderen kommen immer mehr Auflagen (Rottis, Dobis, Staffs etc). Ich wünsch dir viel Glück und bitte uuuunbedingt ein Foto einstellen, wenn ihr mal eine haben solltet!  @ chipie Wenn man keine Möglichkeit oder Lust hat eine Katzentreppe anzubringen (vom z.Bsp. 5. Stock geht das ja schlecht), dann gibt es andere Möglichkeiten. Ich sehe das bei unseren Nachbarskatzen. Die wohnen ganz verteilt vom 1. bis zum 3. Stock. Aber ihr Frauchen/Herrchen bringt sie zu bestimmten Zeiten raus und holt sie zur Futterzeit immer wieder vor der Tür ab. Auf Zurufen kommen sie und mit der Zeit haben die Katzen ein Zeitgefühl und warten dann vor der Tür oder in Sichtweite. Falls der Besitzer nicht Zuhause ist, die Katze aber von jemand anderem reingelassen wurde, warten die Katzen auf den Fussmatten vor der Türe (jemand hat sogar für seine Katze ein Bettchen vor die Tür gestellt) und wenn die Besitzer Zuhause sind, wird solange miaut, bis Herrchen die Tür öffnet. Funktioniert alles ganz gut.  Viele Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: missy]
08/11/2007 11:02
08/11/2007 11:02
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Morgen Missy und Nici  Ja stimmt, da gebe ich euch vollkommen Recht! Also bei einem Auflagehund bevorzuge ich es auch, in von Anfang an selber zu prägen und zu wissen, wo er war, was er für Erfahrungen gemacht hat etc. Wobei es auch da Tierschutzfälle gibt, wo man die früheren Besitzer kennt, diese ihn aber wegen Todesfall, Scheidung, Allergie oder was auch immer abgeben mussten (also nicht dass dies jemand einfach behauptet um den Hund loszuwerden, sondern dass man den Hund von der Nachbarschaft oder der eigenen Familie kennt). Wir haben momentan ja auch einen Jungrüden, der vom Züchter stammt. Dies war aber Wunsch meiner Mutter. Ich werde mich in einem TH einfach mal umschauen, vielleicht machts ja "Klick" ;-) Wenns nicht passt, kann man weitersehen und da es auch mehrere sein dürfen, schliesse ich nicht aus, dass einer aus dem TH, einer vom Züchter und einer ein Strandmix ist  Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
08/11/2007 11:37
08/11/2007 11:37
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Gabi, ich musste jetzt so lachen, dass meine Kollegen im Büro mich schon komisch angeschaut haben auch wenn sie mal ausziehen würde, kommt er nicht mehr weil es könnten ja noch Eier da sein...  Also es ist eine männliche Schlange... Ich bin in Schlangenphysiologie nicht so stark, deswegen weiß ich nicht genau, wie es so mit den Eier aussieht, aber ich bin mir schon sicher, dass auch falls er welche besitzen soll, werden die mit ihm ausziehen, wenn er nicht mehr bei uns ist.  Manuela, falls du hier mitließt - wir brauchen deine professionelle Unterstützung.  Nein, im Ernst. Es ist doch keine Kakerlake. Es sitzt in seinem Terrarium, gut abgeschloßen; er ist nicht giftig und für Tiere, die größer als max. Rate sind, kann er gar nichts antun, geschweige schon den Menschen.Da braucht man wirklich keine Sorgen zu haben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|