@ Missy

Mein Onkel hatte eine schwarze Dogge namens "King" Ich mag Doggen auch sehr und vielleichts wirds ja später bei uns auch mal eine, denn mit den anderen kommen immer mehr Auflagen (Rottis, Dobis, Staffs etc).
Ich wünsch dir viel Glück und bitte uuuunbedingt ein Foto einstellen, wenn ihr mal eine haben solltet! ;\)

@ chipie

Wenn man keine Möglichkeit oder Lust hat eine Katzentreppe anzubringen (vom z.Bsp. 5. Stock geht das ja schlecht), dann gibt es andere Möglichkeiten. Ich sehe das bei unseren Nachbarskatzen. Die wohnen ganz verteilt vom 1. bis zum 3. Stock. Aber ihr Frauchen/Herrchen bringt sie zu bestimmten Zeiten raus und holt sie zur Futterzeit immer wieder vor der Tür ab. Auf Zurufen kommen sie und mit der Zeit haben die Katzen ein Zeitgefühl und warten dann vor der Tür oder in Sichtweite. Falls der Besitzer nicht Zuhause ist, die Katze aber von jemand anderem reingelassen wurde, warten die Katzen auf den Fussmatten vor der Türe (jemand hat sogar für seine Katze ein Bettchen vor die Tür gestellt) und wenn die Besitzer Zuhause sind, wird solange miaut, bis Herrchen die Tür öffnet. Funktioniert alles ganz gut. ;\)

Viele Grüsse
Pina