Hallo alle hier ! Habe die Sendung leider auch nicht gesehen. Wenn ich Eure Beiträge so sehe, dann bin ich doch etwas geschockt. Nicht wegen diesen warscheinlich sehr verantwortungslosen Eltern ect., sondern darüber, dass dies bei Akte 07 gesendet wurde und die sich dafür hergeben. OK, den Kindern muß wohl schnellstens geholfen werden, wenn ich Eure Berichte so lese. Dies wäre für mich auch OK. Bis jetzt hatte ich immer gedacht das Akte07 recht ordentliche Sachen bringt Naj, kann leider nicht mehr dazu sagen, da ichs nicht gesehen habe. Allgemein zu diesen "Auswanderserien"- manchmal glaube ich auch es geht den "Machern" nur um die Quote!!! Leider haben diese Sendungen scheinbar sehr hohe Einschaltzahlen, denn wie da manche teilweise sogar sicher Existenzen in D. aufgeben, kann ich nicht verstehen. Ander denken wohl, man kann in der Welt auch ohne viel Arbeit gut leben- habe da z.B. diese Familie in Erinnerung,die nach Norwegen ausgwandert ist, ohne Sprachkenntnisse, aber auch ohne den Willen ernsthaft was zu machen. Dem Vater hatte man sogar einen Jobe angeboten, den er nicht annahm(Kraftfahre glaube ich?). Naja, entschuldigung ich habe schon zuviel geschrieben. LG norbi