|
 |
 |
 |
 |
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07
[Re: Assia]
07/11/2007 00:54
07/11/2007 00:54
|
_Jean_
Mitglied
|
Mitglied
Ostfriesland ;) Jaaa, das ist...
|
Also ich fand die Sendung auch schlecht.
Schlimm finde ich, dass die Eltern als arme Opfer dargestellt wurden, obwohl sie mit ihrem Verhalten das Wohl der Kinder so gefährdet haben.
Klar ist auswandern toll aber man muss je vorher erstmal überlegen wies da unten aussieht mit Geld, Job, Haus.... Ok, wenn sich einer alleine in die Ungewissheit stürzt und auf die Schnauze fällt, ist es zwar auch dumm und selber schuld, aber da Kinder mit reinziehen??? Das kann man ehrlich gesagt nur ohne Hirn machen.
Und wie haben die denn da unten gelebt? Wohnung umsonst??? Und so blöd es auch klingen mag, aber auch die täglichen Nudeln bezahlen sich nicht von alleine. Komisch alles...
Auch und dick isser nur wegen den Tabletten *lach* Wenn man wirklich so am Rande das Abgrunds lebt, wie es so toll in der Sendung dargstellt wurde, dann würde der bestimmt anders aussehen.
So hart es auch klingen mag, aber ich hoffe, dass die in DE schön ein Haftbefehl erwartet und die erstmal ins Kittchen wandern...dann sind die Kinder weg und kommen hoffentlich zu einer guten Familie...denn sowas kann und will ich nicht als Eltern bezeichnen.
Sorry, mein Beitrag ist vielleicht etwas hart aber das musste mal raus...
Liebe Grüße
Last edited by habibibadi; 07/11/2007 01:07.
***Der 05. und der 06. Juni waren die schönsten Tage UNSERES Lebens***
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: _Jean_]
07/11/2007 08:26
07/11/2007 08:26
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
hart finde ich das nicht. deutlich ja, aber keineswegs falsch. ich finde das, was die leutchen da fabriziert haben, eher "typisch deutsch" (nicht für das gros, aber man hört ähnliche geschichten ja leider öfter): man reitet sich bis an die ohrläppchen in die sch... und dann... statt was zu unternehmen, hockt man sich hin und jammert so lange und laut, bis einen endlich jemand anders aus der sch... wieder rausholt. ob das solche knaller wie diese sippe hier sind (wobei man für das, was sie den kindern damit antun, die prügelstrafe wieder einführen sollte) oder leute, die unbedingt "urlaub" in gegenden machen müssen, von denen jeder vernünftige mensch ihnen abrät, weil es zu gefährlich ist (aber da können dann ein paar fürsorgliche politiker sich gleich noch ins rechte, mildtätige licht stellen) oder die "armen" hartz IV empfänger, die merken, dass mallorca eben mit 384 euronen (die sie - es lebe der deutsche staat - ja auch im ausland irgendwie erhalten) doch nicht so paradiesisch ist. das sind alles menschen, die m.e. einfach noch nicht begriffen haben, dass man die verantwortung für sein leben selber übernehmen muss und nicht wie ein kleines kind in den tag leben kann und dann darauf hoffen darf, dass einen die solidargemeinschaft D schon rausholt, wenn's in die hose geht. wenn ich nichts tue, geht es mir in D auch nicht besser, warum das geschrei, wenn man feststellt, dass das dummerweise im ausland auch nicht anders ist? essen kostet überall geld, nicht nur in TN. aber - ist halt ne story, die sich nett verkaufen lässt, also senden wir es. da sieht man leider nur mal wieder, wie mittlerweile erschreckend viele köpfe funktionieren - wenn man das noch funktionieren nennen kann.
Last edited by Karmoussa; 07/11/2007 08:28.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090126]
07/11/2007 13:27
07/11/2007 13:27
|
hachi500
Mitglied
|
Mitglied
tunesien- deutschland
|
PS: wenn ich nicht mehr kann dann holt mich hier raus! keine angst karsten, wir helfen dir auch ohne fernseh. ich stimme auch missy zu: in tunesien ist noch keiner verhungert. die ganze sendung war so an den haaren herbei gezogen, ich kann nur sagen aua. lg hachi
es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: majnuna_kbira]
07/11/2007 18:01
07/11/2007 18:01
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo alle hier ! Habe die Sendung leider auch nicht gesehen. Wenn ich Eure Beiträge so sehe, dann bin ich doch etwas geschockt. Nicht wegen diesen warscheinlich sehr verantwortungslosen Eltern ect., sondern darüber, dass dies bei Akte 07 gesendet wurde und die sich dafür hergeben. OK, den Kindern muß wohl schnellstens geholfen werden, wenn ich Eure Berichte so lese. Dies wäre für mich auch OK. Bis jetzt hatte ich immer gedacht das Akte07 recht ordentliche Sachen bringt  Naj, kann leider nicht mehr dazu sagen, da ichs nicht gesehen habe. Allgemein zu diesen "Auswanderserien"- manchmal glaube ich auch es geht den "Machern" nur um die Quote!!! Leider haben diese Sendungen scheinbar sehr hohe Einschaltzahlen, denn wie da manche teilweise sogar sicher Existenzen in D. aufgeben, kann ich nicht verstehen. Ander denken wohl, man kann in der Welt auch ohne viel Arbeit gut leben- habe da z.B. diese Familie in Erinnerung,die nach Norwegen ausgwandert ist, ohne Sprachkenntnisse, aber auch ohne den Willen ernsthaft was zu machen. Dem Vater hatte man sogar einen Jobe angeboten, den er nicht annahm(Kraftfahre glaube ich?). Naja, entschuldigung ich habe schon zuviel geschrieben. LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|