|
 |
 |
 |
 |
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07
[Re: Jule1980]
07/11/2007 19:51
07/11/2007 19:51
|
LOE090126
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
HuHu Jule,
wenn man Richtung Süden fährt von DE, ist die Wahrscheinlichkeit der Personenkontrolle so gering, das man ohne weiteres nach Genua / Hafen kommt. Und am Hafen wird nur nach internationalen Haftbefehlen gefandet. Nur der DEZoll / Polizei würde dich ansprechen, wenn man ein Gerichtsbeschluss auf deine Person ausgestellt hat. Mir ging das so bei Einreise in DE, da würde ich angesprochen, das ich gesucht werde, man hat mich des Diebstahls bezichtigt! (Ich soll von meinem Grundstück Zaunpfähle geklaut haben) Der Zoll hat nur gelacht und den Kopf geschüttelt!
Und das nächste zum Thema, TN liefert nicht aus! solange es sich nicht um Internationale HB handelt!
LG aus Tunesien von Karsten
Also Jule, wenn du einmal ein Testeur aus DM und Co geklaut haben solltest, dann kannst du ruhigen Gewissens hier einreisen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
07/11/2007 22:38
07/11/2007 22:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo,
ja die Sendung von Akte 07, die Diskussionen zu dieser Familie kenne ich schon eine Weile, da man sich auch schwer tat dies überhaupt drehen zu lassen. Deshalb gab es sicher auch diese Verschiebung im Sendeprogramm. Man kann einfach nur mit dem Kopf schütteln und mit "Auswanderern" hatte das wohl wenig zu tun. Man hätte besser "die Flüchtlinge" nennen sollen. Man verstößt gegen die Bewährungsauflagen hier in Deutschland und denkt in Tunesien bekommt man Essen und Getränke ohne Geld, auch dort muss man bekanntlich arbeiten um Geld zu verdienen, aber dies war gar kein Thema bei dieser Familie. Ich finde es traurig das solche Dinge überhaupt gedreht und in der Öffentlichkeit verbreitet werden, es schreckt ab und ein Land wird völlig falsch dargestellt. Nudeln und Tomatenmark - das ist das einzige Essen was sie sich leisten können - ja man sollte es mit Arbeiten versuchen dann kann man auch Obst und Gemüse essen. Sprachkenntnisse davon wurde nichts gesagt ich bezweifel das sich Mutter und Vater überhaupt mit dem Land auseinandergesetzt und mit dem dortigen Leben vertraut gemacht haben. Warum musste Sat1 helfen? Ganz leicht 3 Monate waren zu Ende der Aufenthalt war erschöpft und ich bezweifel das diese beiden sich überhaupt mit Arbeitserlaubnis oder Aufenthaltsge. (Visa) beschäftigt haben. Von Kindergarten oder Schule war auch nie eine rede, wobei die Kinder ja immer im Mittelpunkt standen der Eltern.
Nächste Woche was erwartet die junge Familie nach Rückkehr, naja werden wir sehen, aber sicher wird Akte 07 auch hier helfen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090126]
08/11/2007 00:11
08/11/2007 00:11
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Und das nächste zum Thema, TN liefert nicht aus! solange es sich nicht um Internationale HB handelt!
ich denke mal, dass dies der hauptgrund war, um nach TN zu gehen! denn überall sonst, wo sie mit dem auto hinkonnten, wären sie wieder an D ausgeliefert worden.... denen ging es nicht ums auswander und um TN, sondern nur darum, wie sie dem knast und den auflagen, an denen die bewährung hing, entgehen... tja, und da man in die dom rep nur schwer mit dem auto kommt (die liefern nämlich auch niemanden aus), musste man eben nach TN... tss... immer dasselbe.. was hab ich nicht für ganoven in der dom rep "getroffen"; ich sag ja immer, die sogenannten "expats" sind echt die schlimmsten....da schämt man sich seiner herkunft, zumal die dann noch stolz waren und dort ganz offen dem deutschen staat eins gelacht haben... neeenee, ich reg mich net auf....schüttel nur den kopf....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|