Ja, ich finde sie auch beeidruckend, die Geschichte und wahrscheinlich ist es doch so, dass Frau sich nur seltern eingestehen möchte, dass es so ist wie es dort steht.
Ich sehe es auch nicht als benachteiligend an gegenüber dem Mann, dass wir als Frauen uns ausnutzen lassen, sondern als Gabe, das Feingefühl zu haben ( nicht, dass das Männer nicht hätten, aber eben anders)einfühlsam und auf unsere innere Stimme zu hören in Momenten richtig zu reagieren.
Ich selber sehe mich in dieser Geschichte sehr wohl wieder und ich bin viel beschäftugt , keine Hausmütterchen o.ä. und manchmal habe ich mich auch schon gefragt, ob ich mich nicht zu sehr ausnutzen lasse, wenn mal wieder jeder etwas von Einem will. Ich sage mir aber dann, dass es eigentlich schön ist, wenn man gebraucht wird und es mich unglücklicher machen würde, wenn niemand zu mir kommt für den ich da sein kann.
Wir Frauen sollten diese Gabe vielleicht noch mehr als Geschnek ansehen und nicht immer versuchen dagegen anzukämpfgen, sondern zu koppeln mit all den täglichen Dingen die unser Leben bereit hält.
Schönen Tag Sunny