Antwort auf:
wenn Allah etwas will das es sei, dann reicht das aus um es passieren zu lassen.

oh, das bringt mich auf einen abschnitt in dem buch, das ich gerade lese (der weltensammler von ilija trojanow):

Antwort auf:
Ich habe mal darüber nachgedacht. Ich hatte Zeit. Die Beschneidung, sie ist nicht nur widerlich, sie ist unsinnig. Wieso hat Allah ihnen etwas geschenkt, das sie nicht brauchen? Wieso hat er ihre Körper mit etwas ausgestattet, das sie bald nach der Geburt abschneiden müssen? Ergibt das einen Sinn? Wenn die Vorhaut etwas Unnötiges, etwas Schlechtes wäre, würde Allah sie nicht längst schon abgeschafft haben? Nein. Dies ist das beste Beispiele, wie unsinnig der Glaube dieser Miya ist. Und weil er so unsinnig ist, müssen sie ihn so agressiv verteidigen

dieser satz wird in dem buch von einem hindu gesagt, der mit einem schreiber diskutiert. bevor jetzt irgendwelche unsachlichen kommentare über das buch kommen (vorzugsweise von leuten, die es nicht gelesen haben), es wird dort auch (ebenfalls in einer diskussion zwischen obengenannten) gesagt:
 Antwort auf:
- Du bist kleinlich. Ortswechsel bedingen Glaubenswechsel. - Wie meinen Sie? - Wieso haben wir so viele verschiedene Formen unseres eigenen Glaubens? Weil die Anforderungen an den Glauben im Wald anders sind als in der Ebene oder in der Wüste. Weil die Gewürze vor Ort den Geschmack des gesamten Gerichts verändern.

aber das nur, um zu zeigen, dass es kein "anti-moslem-buch" ist, was einige unterstellen könnten.
die eingangsaussage bleibt allerdings - finde ich - interessant. was sagst du dazu, hayatì?