hallo belly!
Ich war in einer ähnlichen situation, ich war drei jahre verheiratet. bin seit märz getrennt und habe mein "altes" leben wieder.
wie du es beschreibst. das leben in meiner ehe war so kompliziert, so begrenzt, so mühsam....weil unsere welten so verschieden waren. die einseitigkeit, das "schwarz-weiß" denken, die ungleichheit zwischen mann und frau, der umgang mit problemen...das alles kenne ich sooo gut.
wir haben beide viele kompromisse gemacht, nicht nur ich, haben aber einen hohen preis bezahlt. mein mann mit seiner gesundheit (depression, unerklärliche zustände, herzrhythmusstörungen,...)und ich mit meinem selbstwert.
rückblickend gesehen haben wir einfach nicht wirklich gewusst, auf was wir uns da eingelassen haben.....leider kann man so eine beziehung nicht wirklich vorher "testen", denn jede testsituation (besuche wie auch immer) bleibt eine ausnahmesituation. der alltag zeigt dann erst dir realität.
sind jetzt seit drei wochen geschieden und es geht uns beiden besser. und das ist sehr erleichternd!
bin jetzt nicht wie du wieder in einer beziehung, lebe aber gut und zufrieden. gott sei dank!
wie lange arst du verheiratet?
schick dir viele grüße!