|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aufenthalt tunesien
[Re: LOE090126]
11/11/2007 23:55
11/11/2007 23:55
|
wuestenfux
Mitglied
|
Mitglied
derzeit Graz
|
mein lieber karsten, da ich von hause aus schon mal die ruhe in person bin, möchte ich nur freundlich auf einiges hinweisen :
Also, dann pass mal auf du "FUCHS" erstmal mit x, aber bitte, wie du willst
sollte ich mich jetzt im Ton vergreifen, dan entschuldige ich mich im voraus, aber da bekomme ich eine Halskrause! die endschuldigung nehm ich mal an, aber du vergreifst dich tatsächlich
Wenn du mir jetzt was von Fremdenpolizei erzählen willst, dann ganz vorsichtig! Meister! ich will dir von "fremdenpolizei" nichts erzählen und ich masse mir nicht an, dein meister zu sein
Ich kann dir sofort 3 Personen hier in meinem Umkreis nennen, die zwischen 2 und 3 Jahren hier "überzogen" haben und angemeldet sind! Und jetzt kommst du! freut mich für die leute aus deinem umkreis
Solange man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, bleibt man unter Beobachtung, die Schwierigkeiten bekommt der jenige bei der Ausreise! da gebe ich dir völlig recht
Aber wie schon gesagt, auf solche Leute, die denken "brauch ich nicht" freue ich mich immer wieder! jetzt kommt der punkt : habe ich irgendwo behauptet, dass man das nicht braucht??? ausserdem hoffe ich, dass du mit "solche leute" nicht mich titulieren willst
Ich hatte dieses Jahr schon die Aufgabe, im Dreiländereck 3 vermisste Personen zu suchen! finden sich alle wieder an, sofern diese personen es möchten
Macht so wie ihr denkt! Ich gebe nur Tipps! wieso "Ihr"? ich denke du greifst mich an in diesem beitrag -
Von wegen verkauft sich besser! die reiseleiter erklären den touris, dass die anmeldung dafür da ist, dass man nicht verloren geht, also zu ihrer sicherheit da ist. stimmt. erzähle das ja selbst den gästen. ich habe mich auf dein wort "lediglich" bezogen und das oben genannte ist ja nun mal nicht der einzige grund für das anmelden bei der polizei. das kann keiner abstreiten, der das land und die gepflogenheiten kennt. soll man den einreisewilligen pauschal-touristen sagen, dass wenn sie sich nicht anmelden, sie erst gesucht und nach finden unter beobachtung gestellt werden? das kommt a) für sie sowieso nicht in betracht und würde b) nur falsche vorstellungen erwecken.
LG aus Tunesien mit hochrotem Kopf von Karsten ich hoffe, deine hautfarbe hat sich wieder normalisiert
was ich mit dieser, eigentlich überflüssigen, antwort ausdrücken möchte ist : wir sind hier in einem tunesienforum und die meisten der alteingesessenen user reisen schon seit jahren ins schöne tunesien, kennen sich also aus mit den begebenheiten. neue user, die sich mit fragen an die kenner wenden, wollen dann schon tipps und auskünfte, die von allen seiten beleuchtet sind. und nicht standartsätze aus dem reiseprospekt. hättest du, mein lieber karsten, also all das was du mir hier an den kopf wirfst, gleich in deinem ersten beitrag geschrieben, müsste ich mich jetzt und hier nicht damit auseinander setzen. ein schönen abend noch
Last edited by wuestenfux; 11/11/2007 23:59.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Aufenthalt tunesien
[Re: wuestenfux]
13/11/2007 21:59
13/11/2007 21:59
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Die Adressangabe ist kein ausfragen, wie und wo ihr seit, sondern dient lediglich der persönlichen Sicherheit der Touristen! das glaubst auch nur DU ! sollte jemand zum genannten zeitpunkt nicht ausreisen, so macht sich nach einer zeit die fremdenpolizei auf den weg und sucht denjenigen, glaubs mir. sollte jemand "privat" eingereist sein, so bekommt derjenige noch einiges an ärger dazu, bei dem er sich angemeldet hat. aber als "sicherheit für den touristen" verkauft sich das natürlich besser ... Seit wann ist das so, im Sommer wurde ich nicht gesucht und bin nicht zum genannten Zeitpunkt ausgereist und war Privat in TN. Das ist bei mir recht oft der Fall, sicher hängt dies aber auch damit zusammen, wenn man sich polizeilich nicht anmeldet, denn dort meldet man dann auch eine Verlängerung an. Wer über 3 Monate in Tunesien sich aufhält ohne Visa, muss meinst bei Ausreise pro angefangenen Monat drüber 60 Dinar zahlen. Andres kenne ich es nicht. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|