was mir gerade einfällt. Irgendjemand hat geschrieben, dass die Mütter daheim zusammensitzten und Kaffee trinken und die Kinder sich selbst überlassen sind.
Dieses Phänomen habe ich im Sommer hier bei uns auf dem Spielplatz bei - wenn ich richtig informiert bin - marokkanischen Müttern mitbekommen. Die kamen jeden Nachmittag in einer großen Anzahl bei uns hier auf einen sehr schönen, öffentlichen Spielplatz. Das ist ja alles ok. Haben sich auf einer angegliederten Rasenfläche niedergelassen und ihre Sachen ausgepackt. Soweit auch noch alles ok. Die ganz Kleinen wurden im Kinderwagen gelassen in der Hoffnung, dass sie schlafen. Die etwas größeren wurden in der Kinderschaukel geparkt. Habe echt mal beobachtet wie ein Mädchen einen ganzen Nachmittag dort verbracht hat, immer wieder angeschuckt von den etwas größeren Kindern. Dies war natürlich zur "Freude" aller anderen Kinder, da eine Schaukel total blockiert war.   

Generall hatten alle Kinder - egal wie alt - eine Tüte Chips in der Hand und waren sich selbsst überlassen. 
Mir taten die, vor allem kleinen Kinder, leid, denn so richtig hat sich niemand um sie gekümmert.