Hi,
jetzt mal ein ganz anderer Vorschlag.
Es kommt mir so vor, als würdest Du unbedingt ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr nach Tunesien gehen wollen und das Auslandsemester dient als guter Vorwand. Kann das gut nachvollziehen, denn hätte ich die Möglichkeit, würde ich das auch machen, doch mein Arbeitsalltag hat mich fest im Griff.
Ein Semester in Tunesien ist bezogen auf ein Studium, egal zu welchem Du Dich im Endeffekt entscheidst, verlorene Zeit. Es wird Dir hier in keinem Fall anerkannt.
Überlege doch also mal, ob Du nicht einfach Deine Ausbildung beendest und danach für ein Jahr nach Tunesien gehst. Sozusagen als letzte große Ferien, bevor dann ein Studium oder sonst ein Ernst des Lebens beginnt. Dann kannst Du an einem Stück "durchstudieren" und hast vorher nochmal so richtig Deine Freiheit gehabt.
Zumal Du Tunesien sicher besser erleben und genießen kannst, ohne ein lästiges Semester in dem Du im Endeffekt für nichts noch lernen mußt. Das heißt ja nicht, daß Du nicht eventuell z.Bsp.: die Bourguiba School besuchen könntest um dort Arabisch zu lernen...
Also, daß würde ich auch meiner Tochter raten. Wenn sie eines Tages ihr Abi hat, soll sie danach ruhig mal für ein Jahr ins Ausland gehen, das Leben genießen und anschließend studieren. Dann wird sie wenigstens nicht das Gefühl haben im Leben etwas verpasst zu haben.
So long, liebe Grüße Katia