... die in Callcenter unter übelsten Bedingungen arbeiten?...

schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist? Warum die Callcenter ausgerechnet jetzt und hier wie Pilze sprießen? Und warum wohl die Bedingungen dort so übel sind?

...Aber diese ewige Anspruchshaltung (Urlaub, Recht auf Umzugskosten durch Spedition, etc.) ist mir zuwider...

Es gibt keine Anspruchshaltung auf Urlaub, lediglich von einer Handvoll derjenigen, die von interessierter politischer Seite und der Presse stets zum "Gegenbeweis" hervorgezerrt werden. Und ich stelle es mir auch viel amüsanter vor, wenn ich Leute mit einem Wohnzimmerschrank auf den Schultern durch die Straßen laufen sehen könnte - da wüßte ich doch gleich, daß das ein Mitglied des Prekariats ist und meine Kinder mit den Kindern DIESER Familie auf gar keinen Fall mehr spielen dürfen.

...Ich erhalte von nirgendwo her Subventionen...

Es ist UNMÖGLICH, in Deutschland zu leben, ohne Subventionen zu erhalten oder subventionierte Dienste in Anspruch zu nehmen - das einfachste Beispiel ist: Wenn Du einen Polizisten oder den Pförtner der Stadtverwaltung nach dem Weg fragst, bezahlt Du ihn etwa dafür? Der nächste Park - pflegst Du ihn selbst oder bringst Du den Arbeitern ihren Lohn oder auch nur das Mittagessen? :-)

Subventionen sind Leistungen des Staaates, also Ausgaben aus Steuermitteln für Dinge, die ohne Subvention nicht möglich wären (bei freier Nachfrage-Angebot zu teuer bzw. es findet sich niemand, der sie tun würde). Nun ist es so, daß, wenn jeder es selbst bestimmen könnte, wofür seine Steuzermittel ausgegeben würden, den meisten Leuten die Augen hervorquellen würden - Kinderlose würden es z.B. ablehnen, Kindergärten oder Schulen zu finanzieren, junge Leute lehnten Hilfe für Ältere ab ("wozu am Leben erhalten, wenn sie mehr kosten als einbringen"), Gesunde die Hilfen für Behinderte ("Spastiker brauchen wir eh' nicht"), nicht-Süchtige die Suchthilfen ("wer säuft, soll doch verrecken") und so weiter und so fort. Ich persönlich würde es z.B. für sehr vernünftig halten, wenn Sportvereine, Geschäfte und Politiker die Kosten für Polizei-Schutzeinsätze selbst tragen müßten, davon könnte man locker Hunderttausende Sozialhilfeempfänger in einen wirklichen Urlaub schicken, den viele von denen verdient hätten.

Und es wundert mich dann auch nicht, wenn jemand anderes sagt, es wäre gut, daß ich es nicht bestimmen kann - ebenso freut es mich wiederum, daß Arme-Leute-Hasser und Ausländer-Raus-Schreier nicht unsere Sozial- und Ausländerpolitik bestimmen können, so hat halt jeder sein ganz persönliches Problem mit der Gesellschaft... :-)