Original geschrieben von: Sweethart
Wer arbeiten will, der findet auch was.
Und das wars hierzu von mir.


Ich finde diese Arroganz nicht zu übertreffen. Ich freue mich für jeden, der nicht in dieser Zwickmühle steckt.. aber wann ist es endlich soweit, das dem Nachbarn, dem es nicht so gut geht wie einem selber trotzdem das gegönnt wird, was bei Hartz IV noch an Lebensqualität übrig geblieben ist? Angeblich kennt keiner das Leben unter solchen Umständen, aber fast jeder erlaubt sich ein Urteil.. oder noch besser.. wüsste natürlich vo sich selber gaaaanz genau, das er/sie auf Partner und die damit verbundenen Gefühle verzichten würde aus Solidarität mit der arbeitenden Bevölkerung, die ja nicht auf die Idee kommen sollte, das einem MENSCHEN, der schon am unteren Ende der sozialen Fahnenstange angekommen ist, noch sowas wie Glück zusteht. Auch Glück muss man sich also leisten können, Liebe ist nur was für die die es sich leisten können und selbst ein wie auch immer geleisteter Urlaub ruft Proteste auf den Plan.. wovon denn erholen stimmts? Man hat ja eh nix bzw. sollte nix haben.. weder materiell noch emotional. Klasse Leben.. Klasse Einstellung.. Deshalb kann man den Leuten hier auch immer schön in die Tasche greifen, weil man die Schuld immer auf diejenigen schiebt, die schlechter stehen als man selber ... und um sich abzugrenzen, wird nochmal extra eins draufgegeben, weil man selber steht ja haushoch über dieser Problematik und hat auch keine Probleme damit, anderen Leuten vorzurechnen, auf was sie bitte schön noch verzichten sollen.
Ich gönne jedem das Beste und gerade einen Urlaub haben die Leute nötig, die sich sonst im Alltag mit jeder Menge mehr Problemen rumärgern müssen, als der gut verdienende Teil der Bevölkerung.
Und es sind wenig genug, die es tatsächlich schaffen, sich etwas derartiges leisten zu können.

Wer Arbeit sucht, findet welche? Wie alt ist dieser Kalauer denn?
Ich kenne andere Sprüche, die weitaus öfter zutreffen und leider auch zu keinem positivem Ergebnis führen:



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.