ich weiß es nicht genau, aber ich vermute die Banque Internationale Arabe de Tunisie (BIAT). Laut Internet ist sie sehr bedeutend in Nordafrika und soll die erste Privatbank in Tunesien sein. Ich vermutedaher, dass sie auch viele Geschäftsstellen hat.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau, da ich im Urlaub eigentlich nie darauf geachtet habe.
Liebe Grüße
***Der 05. und der 06. Juni waren die schönsten Tage UNSERES Lebens***
Re: Banken in Tunesien
[Re: _Jean_]
#224115 25/10/200713:3325/10/200713:33
Kann gut sein, daß es die BIAT ist (da bin ich auch, weil es mir damals so erschien, als ob sie groß und reputiert sei); zwei weitere große sind jedenfalls auch noch die AMEN Bank und die (mir fällt jetzt gerade der richtige Name nicht ein) Landwirtschaftsbank.
Du deiner Frage kann ich zwar jetzt nichts sagen aber ich hab mal was ziemlich heftiges bei der UIB Bank erlebt. Das war auf Djerba. Ich wollte dort 500€ abheben (also 800 DT) an einem Automaten von der Bank. Dann kam son Zettelchen raus...irgendwie dass der Automat nichts ginge oder so. Bin dann in die Bank rein und hab nachgefragt und die meinten halt ich solls später nochmal versuchen. Tage später hab ich dann von meiner Bank in Deutschland erfahren, dass die Bank 500€ von meinem Konto abgebucht hat obwohl ich an dem Tag ja gar kein Geld erhalten habe!! Bin dann nochmal zu der Bank hin und die haben auf einmal kein Deutsch mehr verstanden ...Mein Freund hat dann mit den geredet und mit der Polizei gedroht. Ich weiß bis heute nicht was da los war aber zum Glück konnte meine Bank in Deutschland das Geld irgendwie zurück holen. Komisch war dann auch das dieser Bankvorgang nicht mehr auf meinem Kontoauszug vorkam...wie ausradiert! Seitdem mach ich einen großen Bogen um diese Bank Hab seither ganz gute Erfahrungen mit der STB Bank gemacht.... Naja, das nur von mir zum Thema Bank...
Gruß Susi
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Ich habe mein Geld leider nie wieder bekommen ! Es wurde von meinem Konto abgebucht, aber ich hatte es nie in den Händen. Wir sind extra zur Geschäftsstelle nach Tunis gefahren, aber wir haben leider nichts erreicht. Ich weiß aber gar nicht mehr, welche Bank das war...
[Re: Katia]
#224293 26/10/200713:2226/10/200713:22
...ich habe mein Geld leider nie wieder bekommen \:\( ! Es wurde von meinem Konto abgebucht, aber ich hatte es nie in den Händen...
Ist mir mit 500 TND bei der Amen-Bank passiert, unter Zeugen sogar, der Automat arbeitete zwar, doch das Geld kam nicht heraus - wurde aber dennoch später meinem Konto in Rechnung gestellt. Zurückbekommen habe ich da auch nichts, mein Kreditinstitut erklärte sich für unzuständig und die Bank in Tunesien behauptete, ihre Unterlagen zeigten die erfolgreiche Auszahlung.
Also wir holen immer mit der Mastercard unser Geld. Kostet von jeder Bank 2,50€ Gebühren + 1%Auslandsgebühr, aber wenn was ist, dass mir zuviel abgebucht wird bekomm ich das wieder...VISA ist wesentlich teuerer. Da kosten die Geb. über 5€... Meine Bankcards funktionieren komischerweise nie.... Gruss Yvonne..
[Re: Katia]
#225358 03/11/200714:2403/11/200714:24
wer kann mir sagen, welche Bank in Tunesien die meisten Geschäftsstellen hat? Danke.
LG, Katia
Hallo, es gibt so viele Banken in Tunesien und Geschäftsstellen in jedem kleinen Ort und meist ist in den Orten nicht nur eine Bank vertreten. Hier ein paar Banken mit Links: