Guten Morgen !
Also ich hebe immer in TN mit meiner normalen Postbankkarte Geld ab. Gebühren die in D. mit berechnet werde-4,50 EURO. Aus diesem Grund sollte man möglichst hohe Beträge in TN abheben. Leider geht es meistens in TN nur maximal 400,00 TDN abzuheben.
Sparkart der Postbank kann man auch verwenden. Geht nicht an allen Bankomaten in TN! Auch maximal 400,00 TDN Genühr in D. zusätzlich zum Briefkurs 5,50 EURO. Meine Frau meint, dass eventuell die TN-Banken nicht den vollen Betrag, der laut Kurs gezahlt werden müßte, auszahlen. Soll bedeuten auch dortist ne Gebühr versteckt? Habe dies aber noch nie nachgerechnet :s18
Ach so, die Sparkart hat ein maximales Monatslimmit für Abhebungen- 2000,00 EURO im Monat. Richtig ist, dass die ersten vier Abhebungen im Ausland pro Jahr und pro SparCard Konto entgeltfrei sind. Alle Automaten mit VISA PLUS Zeichen funktionieren! Noch ein Hinweis, wenn man an einem Automaten angeben muß, ob man eine Spar,-Giro oder Kreditkartentransaktion vornehmen möchte, muß man bei Der SparCard "Kreditkarte" angeben!
Habe gerade noch mal nachgeschaut, also mit der normalen Postbank EC-Karte habe ich bei der UIB auch 800,00 TDN bekommen!LG norbi
Last edited by norbi; 26/10/2007 11:48.