Genau wie bei Deiner Familie herrschen Zuständer auch bei meiner Ex-Familie. Vater meiner tochter ebenso ein typischer Reiter-Djerbi,4 Brüder, 3 Schwestern. Nebst meiner Tochter gibts noch 4 weitere Kinder, also Cousinen ( 1 Cousin ) meiner Tochter.
Diese laufen in alten Kleidern rum ( zwar schön, aber schmutzig ), kein Spielzeug, Mutter und Vater bedienen und ab und zu ein Glas Cola ( wenn ich dort bin ) ist das höchste aller Dinge.
Der Höhepunkt war glaube ich der Tag an dem die ganze Familie nach Midoun ging, am Tag wo Ramadan fertig war um Einkäufe zu erledigen.
Die kleinere Schwester meines Ex kennt Djerba wahrscheinlich weniger gut als ich, Sie verlässt das Haus und den Hof kaum.
Wie Sajana beschrieben, Bett-geh-Ritual gibts nicht, alle liegen auf den Matten rum, drinnen, draussen, oder wo auch grad immer. Das beste was Ihnen passiert ist dass Sie Jemand zudeckt.
Ich will nicht sagen dass die Kinder schlechte behandelt werden, aber im Vergleich zu hier....hm....schon anders. Irgendwie traurig.
Die Brüder meines Ex haben allesamt Handys, neue Hemden und Blusen, Jeans etc...
LG Assia