...hab lockiges Haar, und irgendwie schafft KEIN deutscher,Türkischer oder Afro- Friseur meine Haare richtig schön glatt zu bekommen (und so schlimm sind meine Haare nicht!!!)
Nur in Tunesien haben es drauf...würde das gerne öfters machen,aber das kann niemand
Weiß jemad obs einen Tunesischen Friseur in der Nähe von Mainz gibt..??? wäre echt super
also ich hab auch ganz lockiges dickes haar. und ich hab ein eisen gekauft. es ist von phillips glaub ich. ein lila eisen, mit einem sichtfeld wo man die temperatur selbst wählen kann.
dann noch ein bisschen von dem produkt von loreal, (beyonce macht die werbung dafür) und ich hab glattes haar wie Spaghetti
ich denke mal das fast alle tunesischrn mädchen lockiges haar haben. ich gehöre auch dazu wenn ich meine haare glätte dann amche ich es wie in tunesien beim frisör. rund bürste und föhn wenn ich fertig bin mache ich dann entweder kokusöl (import aus tunesien) oder von fructis dieses glatteffekt zeug rein und glätte die dann erneut. das hat bis jetzt immer gut geklappt aber wenn du das nicht alleine kannst dann frag doch ob dir eventuell deine schwester oder freundin helfen kann.
die einfachste variante wäre, deine haare zu bügeln, geht schnell und hat auch immer geklappt aber vorsicht nicht zu heiss bügeln sonst verbrennen die.
Und ich hätte doch sooooooooo gerne lockiges Haar... Mädels lasst doch eure schönen Haare in Ruhe... Nein, kann ich verstehen. Ich habe auch glatte Haare und sehne mich nach einer schönen Lockenpracht, man will halt immer das haben was man nicht hat, gell... Aber unsere ehemalige Schülerin, sie ist Türkin und hat wunderschöne Locken, wenn sie ihre Haare streckt dann macht sie das mit dem Bügeleisen, mit dem wo man Wäsche bügelt... Sie selber konnte es so nicht, ihr Bruder hat es ihr immer gemacht. Ich denke mal dazwischen ein Abtrocktuch oder so legen, sonst verbrennt es wohl die Haare wenns zu heiss ist.
hab auch Locken und jaaa was ist das für ein tolles Gefühl wenn sie glatt sind und man einfach mit der Haarbürste durchkämmen kann! In TN lasse ich sie mir öfter glatt machen, das geht ruckizucki beim Friseur und ist günstig (hab d. J. 4 Dinar bezahlt). Hier in DE bin ich da zu faul, hab´s mal probiert aber da krieg ich ja nen Krampf im Arm. Mein dt. Friseur kann es zwar auch klasse aber das ist mir zu teuer.
Würde auch das Glätteisen empfehlen, umso dünner die Strähnen desto besser der Glatteffekt!
Nein nicht jedes Tunesische Mädel hat lockiges Haar, meine Cousine hat gaaanz glatten schwarzen Haar ...jedesmal wenn ich sie sehe, frag ich mich warum ich net so Haar haben kann
Also selbst föhnen is nicht- zu schwer...wenn die das beim Friseur noch net mal hinbekommen. Hab mir auch von fruchties (keine Ahnung wie das jetzt geschrieben wird) das Zeug ins Haar gemacht, und hab auch so kokus Zeug von Tunesien (so ne art wachs, das lieb ich)..aber bringt alles nix !!! und gebügelt wurd ich auch schon
@Sena, du hast 4 Dinar bezahlt ???? BOAH vor zwei Jahren war ich und meine Mama allein in tunesien, da wollte die 10 von uns....uns letztes Jahr mit meinem Papa, hab ich 5 bezahlt... tztzt sowas..
was hast du beim Friseur bezahlt??
in TN lass ich sie mir immer am Ende des Urlaubs glatt machen, das ist eins meiner Highligths
Bei uns in La Marsa bezahlt bezahlt man für normale Haarlänge für Glattmachen (du gehst mit feuchten gewaschenen Haaren hin, so dass der Friseur nur noch glattföhnen muss) 3 Dinar, weil ich längere Haare habe bezahle ich 4 Dinar.
Dann waren mein Mann u. ich in Sousse d. J. und er ging zum Männerfriseur u. ich zum Damenfriseur u. ich wurde sowas von verar.scht!!! Die wollte auch 10 Dinar von mir, obwohl wir am Morgen gefragt hatten u. eine andere Friseurin meinte es würde 3 Dinar kosten!!
Ich kenne das Problem. ich hatte früher auch Locken ohne Ende. Und jeder der Locken hat will ja bekanntlich glatte Haare, so auch ich. Ich hab sie mir vor gut 3 Jahren glätten lassen, bei Frisör, kostet allerdings so ca. 100 €. Aber es hält dafür ein paar Jahre. Ich bin sehr zufrieden damit und bin froh es gemacht zu haben. LG Elena
cool noch eine schwester aus marsa, bei welchem frisör in marsa warst du denn?
na ja, das ist immer unterschiedlich mit den preisen. Bei mir wollten die meisten aber 5Dinar haben und erhlich gesagt finde ich das auch ganz schön teuer 5Dinar wenn ich überlege was ich füher bezahlt habe, ich kann mich einmal dran erinnern das ich 2Dinar und 500 millimes bezahlt habe, das waren noch zeiten.
naja meine schwestern ich wünsche euch noch eine schönen nachmittag.
Üben macht den meister und irgendwann kannst du selber mal deine haare zuhause glatt fönen dann braucht du kein frisör mehr es sei denn du willst eine hochsteckfrisur haben.
Wenn wir gerade bei Locken sind, was nehmt ihr denn für euer Haarstyling, damit die Locken schön fallen? Ich hatte früher Wellaflex-Schaumlack aber mit der Zeit ist das Zeugs auch nicht so gut für die Haare, außerdem macht der die Haare hart.
ich habe den schaumfestiger von Fructis für Locken. Wasche meine haare immer am abend. DAnn mit dem Handtuch etwas trocknen und dann den Schaum rein. am nächsten morgen hab ich dann die schönsten Locken!
@SEna ich glaube ich hab dir mal ein foto gemailt dort hab ich die locken auch so.
also wenn ich meine Haare mal auf lassem dann nehm ich den Lockenschaum von fructis oder von John Frieda..... aber irgenwie denk ich das es sch.. egal ist was ich nehme, einmal fallen meine Haare voll schön und dann wieder sind se mir zu krausig und net so toll..kommt auch aufs Wetter drauf an
ohhh ich bin nicht allein auf der welt! ich habe auch so dichte locken und weil ich sie nicht kämmen konnte, nur nach dem waschen, habe ich sie mir abgeschnitten! mit kuren haaren ist das kämmen ein bischen einfacher. ich gebe mir immer den schaumfestiger von nivea für lockiges haar rein! früher habe ich sie mir auch immer ausgeföhnt, nur waren mit der zeit die haare ein wenig beleidigt und spröde! lasse sie mir wieder ein bisschen länger wachsen, aber ganz lang nein danke! obwohl???schön waren sie schon als langer!
Und wie sieht´s mit anderen Mittelchen, ich nehm zur Zeit nach dem Waschen von Dove die Colorschutzmilch und nach dem Fönen ein bißchen Kokosfett von Palmer´s. Ist ok aber nicht sooo toll.
Ein Tipp zum Kämmen: Haare waschen, Shampoo ausspülen, Spülung einkneten, mit grobem Kamm oder grober Bürste an den Spitzen anfangen zu kämmen und dann noch oben vorarbeiten. Spülung auswaschen, nochmal kämmen u. fertig ist´s