Ich kenne aber auch genug Leute die SChreiben und lesen können und sich trotzdem nicht hinsetzen. Einfach weil sie keine Lust haben.
Ich auch, aber nicht nur in TN, sondern auch hier in Deutschland.
@Pina, dass mit dem rumreisen ist ja alles schön und gut, aber ich denke auch dass ist hier in Europa nicht an der Tagesordnung. Ok dass man mit den Kindern hin und wieder etwas unternimmt ist vielleicht üblicher als in TN, aber auch hier ist bei vielen Familien das Geld knapp um ständig Ausflüge machen zu können.
@ Salecha
Stimmt. Aber betreffend Geld: Da gibt es hier auch viele Möglichkeiten, ohne was bezahlen zu müssen (Parks, Spielplätze, Einkaufszentren mit Kinderspielstationen...)
Dass ihr für Familienbesuche nach Tunis fahrt, ist ja ein super Beispiel zum kennenlernen des Landes ;-) Andere werden vielleicht bis ins Erwachsenenalter (oder nie) das Festland besuchen.
@ Candela
Das ist mir klar. Deshalb bezieht sich mein Thema eigentlich eher auf Kleinkinder und Tätigkeiten mit den Eltern zusammen. Ich nehme an, deine Schwägerin wollte und dürfte mit 5 eh nicht in eine andere Stadt.
Wegen dem Fussball als Geschenk: Das wird dann aber leider etwas schwierig mitzunehmen.
Ich denke Malsachen oder andere Spiele (Gesellschaftsspiele) sind auch noch gute Sachen.