Pina du darfst auch nicht vergessen das viele Mädchen gar nicht die Möglichkeit haben sich andere Stadte in "Ruhe" an zu sehen, wie wir  und das vielleicht vorstellen.
Ich sehe das zb bei meiner Schwägerin, sie sollte einmal etwas aus Sfax holen und ich meinte zu meinem Mann, oh das ist ja toll dann kann sie sich die Stadt ja dort mal ansehen und bisschen shoppen gehen...ja Pustekuchen, abholen und zurück nach Hause. Es ist zumindest in der südlichen Gegend wohl alles andere als gern gesehen, wenn Frauen sich alleine die grosse weite Welt ansehen.
zum Playstation kann ich noch sagen, das es neben Fussball in den Alterklassen von 6-35 liebend gern gespielt wird, zumindest in Gabes. Dort zahlt man ein paar hundert Millimes für 10 Minuten spielen.
Eine andere Erfahrung war, das die Kinder sich am meisten über Fussbälle freuen, und die kleinen auch noch begeistert mit Luftballons spielen können, wenn man aber Dinge wie Knete oder eine Carrerabahn mitbringt, dann wird sich mal ein paar Stunden damit beschäftigt und landet dann wieder in der Ecke, während der Fussball solange benutzt wird bis er auseinander fällt.