Oho, da scheint eine intime Kennerin der Verhältnisse geschrieben zu haben; ich könnte jetzt noch hinzufügen, was ich in weniger ländlichen Gebieten beobachtet bzw. erlebt habe, doch das ist, bis auf andere Dekorationen, nur wenig anders... :-)
Was noch fehlt, ist, daß sich jeder Anwesende Kleinkinder, die in Reichweite kommen, abund und zu mal greift und herzt oder sich kurzzeitig darum kümmert, bei größeren Kindern und unverheirateten Frauen der Familie wird erwartet, daß sie ebenfalls die Kinder beaufsichtigen bzw. wieder in Sichtweite zurückholen. Familienaktivitäten habe ich, mit der Ausnahme des Strandbesuches oder Einkaufens, niemals gesehen. Größere Kinder halten sich entweder in der Schule oder im Hause (Mädchen) auf und werden gerne für Dienstbarkeiten herangezogen (auch zur Mithilfe im elterlichen Geschäft), ansonsten schauen sie halt den ganzen Tag fern (vom Baby bis zum Twen).
Bei reicheren Familien gibt es die ganze Bandbreite von demselben bis zu europäisch-ähnlichem Verhalten, doch wenn schon der Spaziergang alleine oder mit Ehegatte weitgehend unbekannt ist, kann man sich vorstellen, daß es nicht anders aussieht, wenn Kinder dabei sind.
Interessant fand ich allenfalls die Tatsache, daß Mütter auch in der Anwesenheit Fremder (männlicher Nicht-Familienangehöriger) zuweilen ihre Kinder säugen, dies habe ich jedenfalls in Tunesien deutlich öfter gesehen, als in einem europäischen Land oder in den USA.