Guten Abend zusammen

Heute auf dem Heimweg ist mir eine Frage in den Sinn gekommen...
Mich würde interessieren, was von den Eltern oder Geschwistern in TN mit den Kleinkindern so unternommen wird. Was heute Erwachsene für Kindheitserinnerungen haben oder wie es Eltern heute tun (auch binationale Familien angesprochen). Dies betrifft Kinder im Vorschulalter, aber auch etwas ältere Kinder. Bei den älteren sind es also die Freizeitmöglichkeiten nach der Schule. Ich kann mich an einige regelmässige Aktivitäten in meiner Kindheit erinnern und dies ist ja eine wichtige Prägungsphase. Nunja was macht man hier so...Die Eltern gehen mit den Kindern auf Spielplätze, unterhalten sich vor dem Haus mit anderen Eltern und sehen dabei den Kleinen zu, gehen mit den Kleinen in den Zoo, spazieren, ins Schwimmbad, einkaufen...etc. Familienausflüge halt.

Ich denke in TN läuft das etwas anders ab, da es ja nicht unbedingt die selben Einrichtungen wie bei uns gibt. Vielleicht spielen die Kinder dort öfters gemeinsam, mit wenigen Dingen und erfinden selber Spielzeuge (was es ja hier natürlich auch gibt). Aber ich denke, die TN Kinder bleiben eher in der Nähe ihres Zuhauses und gehen nicht so oft in "Einrichtungen", wie wir sie kennen. Wenn die Grossfamilie mit mehreren Kindern im Vorhof spielt, ist das aber bestimmt auch sehr unterhaltsam ;-)
Oder mal ein Strandausflug..?

Wie gesagt, nur Vermutung. Deshalb bin ich gespannt auf Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Pina