Mein Mann arbeitet seit Ende August für eine ZAF... Die ersten 4 tage auf ner Messe und seit dem als Lagerarbeiter...er sollte schon mehrmals soanders hin, doch sein jetziger Chef will ihn nicht wieder her geben... Nun steht wohl eine Übernahme der Firma ins Haus...ich hoffe es klappt...
Der Verdienst zur zeit ist echt mies...unter 6€...doch mein Mann geht arbeiten...er geht 4:30 außer Haus...nimmt 1 Stunde Fahrt in Kauf...nur damit er was verdient...und nicht nur daheim sitzt
Am Anfang wird man kaum etwas anderes finden...da die Arbeitserfahrung hier in DT fehlt...man kann den Arbeitnehmer nicht beurteilen...
Last edited by 8SuSu8; 24/10/200715:16.
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
Hallo ihr lieben! Eine Möglichkeit ist es in jedemfall auch sich bei der post zu bewerben.Die suchen immer Leute,die die normalen Briefträger unterstützen.Hab den Mann einer Freundin dort Untergebracht(Türke spricht kaum eutsch).Der Vorteil man muss kaum reden,und von dem Gehalt geht auch nix an eine Zeitarbeitsfirma. Klar wind und wetter sind nicht gerade das beste aber man kann es ja mal versuchen.Besser als nichts,oder? Liebe Grüsse Katrin
Na, dann darf er aber nicht MIR die Post bringen!!.....
Sorry - sollte ein Scherz sein. Du hast recht, die Post ist ein gutes "Sprungbrett" und ich kenne einige, die dort richtig "Fuß gefasst" haben!
LG habiba
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
ich weiß ja nicht von welchem tätigkeitsbereich die rede ist, aber die postzusteller müssen/sollten der deutschen sprache schon mächtig sein. so ist es jedenfalls bei uns hier!
Nö,shataya - es gibt auch welche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind! (Halt solche, die durch Vitamin B rein kommen) Aber mit denen habe ich dann immer "fleißig" gebübt!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
ach..dann gehörst du also zu denjenigen, die die zusteller bei der arbeit aufhalten
Ne, ne - das würde ich niemals machen = kennst mich doch! Sowas mache ich im "vorbeigehen" ......
es sind auch keine zusteller die eigene touren übernehmen,sie dienen lediglich zur Unterstützung der eigentlichen zusteller und haben somit auch zeit einen ergänzenden sprachkurs zu machen. Wenn sich dann die sprachkenntnisse vertieft haben und die betroffene person gute arbeit leistet ist auch eine festeinstellung möglich.Vitamin B spielt dabei also keine rolle. Kann die sache aber auch beschleunigen,ist ja überall so.
Viele Supermärkte suchen immer wieder Leute zum Putzen! Ihr wisst schon- mit diesen großen Putzmaschinen rumfahren. Allerdings meist auf 400€ Basis. Sprachkenntnisse sind da nicht sooo wichtig, bei uns arbeiten in diesem Bereich viele Ausländer. Die Herren dürfen sich natürlich nicht zu fein zum Putzen sein...
Ich hab ja gar nicht euch gemeint, sondern ganz allgemein denk ich schon, dass ´viele Tunesier zu stolz wären, solche "niederen Arbeiten" zu verrichten...