Claudia Du hast ja bereits eine Vorstellung wie Du es machen möchtest. Das finde ich sehr gut.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es vermutlich nicht einfach wird, danach. Ans Zusammenleben gewöhnen, hier einzugewöhnen, Arbeitssuche etc. Doch wenn man verliebt ist, schreckt dies wohl nicht viel ab.
Für mich war immer klar, dass ich mein studium beenden wollte bevor ich heirate. Es war meine zwite Ausbildung und ich war so dankbar, diese Möglichkeit zu haben, dass ich mich trotz Sehnsucht nur darauf konzentrieren wollte. Und natürlich bin ich bei jeder Gelegenheit nach Tunesien geflogen. Mein Mann hatte ebenfalls Pläne und Vorstellungen, so dass es für uns beide klar war zu warten.
So haben wir 4 Jahre lange eine Fernbeziehung geführt. Heute sind wir bald 10 Jahre verheiratet. Es gab und gibt viele Höhen und Tiefen, doch ob wir es schaffen ein ganzes Leben zusammen zu bleiben weiss ich noch heute nicht.
Hat es sich gelohnt? Das kann ich so nicht beantworten. Ich habe mich bewusst für dieses Leben entschieden. Ich bin jemand, der für seine Träume kämpft und wenn sie nach vielen Versuchen nicht zu erreichen sind, muss ich mich weiter orientieren. Bis heute habe ich nichts bereut in meinem Leben, auch wenn einiges in die Hosen ist.