Guten Morgen Dhana ;-)

Oje...Hört sich nicht gut an \:\(
Um deine Fragen zu beantworten: Nein, ich habe mich ganz bestimmt nicht immer gefreut. Ich hätte manchmal auf dem Weg zur Arbeit heulen können, habe die anderen beneidet die gerne zur Arbeit fuhren und habe mir in Gedanken gesagt "Ich würde jetzt meinetwegen 1000.- bezahlen, damit ich wieder nach Hause fahren darf..." und "Lass den Tag schnell rumgehen".
Ja, abbrechen wollte ich schon paarmal. Aber ich wusste dass ich dann nochmals hätte neu mit einer Ausbildung beginnen müssen und weiss auch heute, dass meine Ausbildung hier fürs spätere Leben von Vorteil ist (das ganze Wissen). Ich war also immer tapfer und habs durchgezogen. Nun bin ich im letzten Jahr und würde niemals mehr freiwillig aufgeben, das wäre ziemlich dämlich so kurz vor dem Ziel. Ich war immer eine sehr gute Schülerin, aber mag nun nicht mehr Abende lang über Büchern hocken und Dinge auswendig lernen (schliesslich wird uns immer beigebracht "Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man die Lösungen findet". Nur leider darf man beim Abschluss dann ja natürlich doch nicht mit Hilfen arbeiten. Aber ich mach mir keinen zu grossen Stress wegen den Abschlussprüfungen, denn wenn es nicht klappt, gehe ich nach TN oder habe Möglichkeiten für andere Jobs. Ich möchte nicht die Karriereleiter erklimmen, deswegen bin ich mit einfacherem zufrieden, hab sogar schon in einer Fabrik gearbeitet und es hat mir Spass gemacht.

Ach ja, ich wollte hier in dieser Unternehmung eigentlich schon nach den 2.Tag schnuppern aufgeben, da ich nichts verstanden habe, was mir erklärt wurde. Die Unternehmung wollte mich aber unbedingt und so habe ich zugesagt (hätte noch 2 Stellen in einem anderen Beruf bekommen). Dies war vielleicht ein Fehler, denn man muss es aus eigenem Willen wollen und sich nicht überzeugen lassen. Aber die Leute sind nett hier und ich beklage mich nicht mehr (mir gehts gut und ich denke immer positiv), trotzdem bin ich froh, wenn ich fertig bin. Das seriöse, gesetzliche etc. liegt mir nicht so. Das soziale + Gelassenheit kommt mir zu kurz.

Denkst du für dich ist es nicht der richtige Beruf oder nicht die richtige Firma?
Viel Kraft auf deinem Weg!

Liebe Grüsse