Hallo !
Also ein paar Bemerkungen-natürlich kann man über die Größe der Mosche, ja sogar über Ihren Bau, geteilter Meinung sein. Wir leben ja in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Was die Finanzierung angeht muß ich mich ersteinmal belesen, da ich nicht verstehe wer hier was bezahlt. Soweit ich mich aber erinnern kann, wurden auch schon christliche und jüdische Einrichtung teilweise gefördert.
Ich finde es auch gut, wenn von Politikern, Kirchen und wem auch immer gefordert wird, dass sich in einigen islamischen Ländern die Situation zur freien Religionsausübung unbedingt verbessern muß! Wir wissen aber, dass es sich in solchen Ländern eben nicht um Demokratien in unserem Verständnis handelt-leider.
Deine Meinung"......sich in irgendeiner Form durchs Leben zu schummeln...." ist aber absolut nicht Korrekt! Ich möchte es nicht härter formulieren. Du verallgemeinerst damit und dies ist aus meiner Sicht unzulässig. In Deutschland leben ca. 3,5 Millionen Muslime. Viele sind schon Jahrzehnte hier und Ihre Kinder und Kindeskinder sind hier geboren und haben sich integriert. Das diese Integration noch nicht optimal ist und leider sowohl die Muslime, aber auch andere Ausländer und wir Deutschen noch einen langen Weg vor uns haben, ist dabei unbestritten.
Gute Nacht !
norbi