Guten Abend !
Also ich kann mich hier nur anschließen. Wir haben am 03.Januar 2007 in Gabes geheiratet. Da ich die Internationale Sterbeurkunde meiner toten Frau nur als FAX vorliegen hatte, stellte der Notar (wir haben nicht auf dem Standesamt geheiratet) uns erstmal keine aus. Als dann diese Sterbeurkunde endlich am 20. Januar in Gabes von meiner Frau beim Notar abgegeben wurde, ging es sehr schnell. Am 22.01. erfolgte die Beglaubigung durch das Gericht Erster Instanz in Gabes. Am 24.01
mußte meine Frau noch zum Ministerium für Religion, da ich ja zum Islam konvertiet bin, dort erfolgte mit der Vorlage meiner Religionsurkunde auch eine Legalisierung. Trifft aber nur für unseren spetiellen Fall zu! 25.01. Legalisierung im Außenministerium. Dann Übersetzung der arabischen Heiratsurkunde am 30.01. (Wochenende und Feiertag dazwischen) und Legalisierung durch die Deutsche Botschaft am 31.01.07. Abgabe des Antrages auf Visum am 01. Februar-Ausreise meiner Frau aus TN am 03. März!
Hier in Deutschland haben die in der Gemeinde nur eine Kopie von der Übersetzung gezogen. Mach Dir also keinen Kopf. Wird schon alles klappen. Sorry, dass ich so ausführlich geschrieben habe. Bin eigentlich noch immer überrascht, dass alles so schnell ging bei uns!
Gute Nacht !
norbi