|
 |
 |
 |
 |
Re: Wer hat Ahnung von diesen Jeanspartys......
[Re: annadi]
21/10/2007 00:28
21/10/2007 00:28
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Hallo annadi, na, für Männer gibt es doch wohl niemals "nutzloses Wissen"!  Du hast recht - es sind alles "unsichere" Geschäfte - deshalb habe ich ja Tanit sanft darauf aufmerksam gemacht. Sie versteht "meine Sprache" und ich habe kaum von solchen Jobs positives erfahren. Allerdings bitte nicht falsch verstehen, ich habe noch nie mit solchen Firmen zu tun gehabt; jedoch schon einige "Geschädigte" kennengelernt! Ich glaube, da würde ich in der Not eher bei alten Menschen putzen (etc.) gehen!  Ich drücke nur Tanit die Daumen, daß sie was lukratives und gescheites in ihrer Branche findet!  @shataya unterm strich ist es egal was man vertreibt,  - nur es gibt immer noch genügend Leute, die diese ganzen Produkte "an den Mann" bringen! ........ Allen eine gute Nacht habiba 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
21/10/2007 10:11
21/10/2007 10:11
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
mal ganz am rande - der preis sagt wenig bis nichts mehr über die qualität aus, jedenfalls ist das in den meisten fällen so. ich arbeite jetzt (wenn auch in einer völlig anderen branche) im großhandel und habe einen fast schon erschreckenden einblick bekommen. da kann ein artikel im einkauf aus hongkong knappe 2 euro kosten, FOB. der hersteller verdient daran auch schon, also dürfte der wahre wert irgendwo im centbereich liegen. wir rechnen dann die transportkosten, zoll etc. dazu und bauen auf diese summe unseren äussersten verkaufspreis auf, der je nach kunde (bzw. je nach dem, was der halt bereit ist, zu zahlen) mit 30 bis 140 % über unserem einstandspreis liegt. die händler wiederum wollen dann (je nach "exclusivität") spannen zwischen 30 und 300% daran verdienen. so kann das teilchen, was einstmals für schlappe 2 euro hier gelandet ist, im laden schon mal 24 euro kosten. die gleichen artikel werden nebenbei auch noch unter klangvollen markennamen mit einem bekannten lable verkauft (aus der selben fabrik, nur anders verpackt) und können dann nochmal 100 bis 200% mehr kosten (im laden wohlgemerkt, nicht in der herstellung). wenn solche leute also clever sind und grosse mengen aus fernost direkt importieren und dann über solche parties vertreiben, den zwischenhandel also ausschließen, machen sie immer noch ein gutes geschäft und die qualität kann die gleiche sein, wie bei einer hose, die ein vielfaches davon kostet; unter umständen ist sie in der selben fabrik, von den selben leuten aus dem selben stoff in der "nachtschicht" genäht worden. und eine jeans, ob jetzt noname oder marke, wird in der herstellung kaum mehr als 5 euro kosten.
Last edited by Karmoussa; 21/10/2007 10:12.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Karmoussa]
21/10/2007 12:57
21/10/2007 12:57
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Hallo Karmoussa, wie wahr!! Das ist doch "Alltag" und jeder aus einem ökonomischen Beruf weiß dies! Man nennt das freie Marktwirtschaft. Warum rollen so viele Rolls Roys etc. durch D ?? Jeder kleine Händler muß doch mindestens einen Mercedes haben - deswegen werden immer wieder "pfiffige Ideen" in bare Münze umgesetzt! Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur sehen und sich bücken.... Ich hatte mal Einblick in der Mübelbranche und habe "Glupsch-augen" bekommen, wie hoch da die Verdienstspanne liegt!  ..... In diesem Falle habe ich nur "Tanit" davon abgeraten, solch einen Job anzunehmen ( ich kenne sie ein bißchen..) und denke, dafür sind nur "gewisse Charaktere" für geschaffen!-die damit zufrieden sind und sich keine weitergehenden Gedanken machen. Deshalb ist auch der Markenklamotten- Run der Jugend im Schulalter der helle Wahnsinn. Ach, das kann man noch viel weiter ausführen.....aber ich wünsche NUR, daß Tanit eine passende Stelle baldmöglichst findet!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|