hallo ihr lieben,

ich wollte dieses thema einmal starten, weil es mich selber betrifft, ich neu hier bin und mir erhoffe ein paar tipps oder einfach nur ein paar mutmacher zu bekommen. nun sollte ich euch auch erlären warum? ja seit nun knapp einem jahr bin ich mit einem tunesier aus sousse zusammen. wir haben uns im urlaub kennen und später danach auch lieben gelernt. es ist schwierig weil ich im moment noch studiere und er in einem hotel arbeitet. ich weiss ein jahr ist nicht lange, aber man muss ja mal anfangen. es fühlt sich richtig und gut an aber wir werden einige hürden nehmen müssen um entgüötig zusammen zu können. ich hoffe das dies nicht unmöglich ist. Was habt ihr da erfahrungen? unsere grösstes problem ist wohl wie er nach deutschland kommen kann und wie die job möglichkeiten hier sind... in deutschland will man ja qualifikationen sehen, die er nicht aufweisen kann. er hat nur arbeitserfahrung als rezeptionist, jetzt seit sechs jahren.. jünger werden wir auch nicht, er wird 25 ich bin 26? eine lösung die ich schon gedacht hatte, wäre eine ausbildung nochmal zu starten. aber ist er dafür nicht zu alt...? einen job im hotel wird er hier ohne zeugnisse nicht finden oder nur sehr schwer..???

ihr seht probleme über probleme... und trotzdem wollen wir kämpfen? lohnt es sich...???

nun seit ihr an der reihe- lohnt es sich gibt es hoffnung. berichtet mal von euren erfahrungen..

ich weiss ich kann mich nicht kurz fassen \:\/

SORRY! verzeiht mir.

Boussa, Boussa , Boussa

Claudie