|
|
|
|
|
Re: Islamische Fragen
[Re: Sweethart]
17/10/2007 12:12
17/10/2007 12:12
|
LOE070911
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom, wieso bricht er zusammen wenn er hier was liest? wenn er was bessers weiß soll er uns sagen oder schreiben, wir sind offen und akzeptieren dass man uns korrigiert und die Wahrheit erzählt! wenn du keine Fragen hast lass doch die andern Fragen wenn du keine Interesse hast sollst du halt wo anders schreiben wieso wollt ihr die Moslime oder die, die Interesse haben, hier einfach weg treiben?!! Alhamdu Lelleh dass Leute wie Bruder Mouwahid, Moujahid, coool... und auch Schwestern, die sich Zeit nehmen und die Fragen beantworten! wieso macht dein MANN das nicht wenn er so viel weiß??? nimm das bitte nicht als Beleidigung sondern als Empfehlung @Pina, du kannst alle Fragen stellen, die du im Kopf hast und inchallah werde ich oder ein Bruder oder auch eine Schwester deine Frage beantworten und dir die Info. geben die du wissen willst @Sweethart, ich weiß dass du momentan sauer und beleidigt bist weil ich so was geschrieben habe aber trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Erfolg Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
17/10/2007 16:59
17/10/2007 16:59
|
LOE070911
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalamu aleikom,
@Pina und alle andern, die Interesse haben
Das die Frau im Islam dem Mann gehorchen muss ist eine verbreitete aber falsche Aussage
eine Frau muss nicht ihren Mann gehorchen sondern Allahs Gesetze folgen und das gilt auch für den Mann. Wen man das macht dann sind die fragen überflüssig weil man weiß was erlaubt ist und was nicht. Die Frau kann aus Gehorsam gegenüber Allah dem Wunsch ihres Ehemannes nachkommen. Wobei der Mann bedenken sollte, das Allah ihm dieses Recht nur gewährt hat um eine Ehefrau die gegen islamische Gesetze verstößt wieder zur Besinnung bringt. Gegen eine gläubige Muslimische Ehefrau darf der Mann nicht vorgehen.
wenn eine religiöse gottesfürchtige Frau einen religiösen und gottesfürchtigen Mann heiratet, dann muß sie ihm nicht gehorchen, denn es gibt nichts was der Mann ihr verbieten müßte. Da der Mann religiös und gottesfürchtig ist, behandelt er seine Frau wie eine KAISERIN. Es gibt nichts was der Mann nicht für seine Liebste machen würde. Wenn man sich entscheidet zu heiraten, dann sollte man sich am besten einen religiösen Partner aussuchen.
Möge Allah swt uns alle rechtleiten, und endlich mehr an der Religion als an den blöden Traditionen festhalten.
Möge Allah swt Euch (unverheirateten) mit eine/n ganz liebe/n und respektvolle/n gläubige/n Partner belohnen inshallah.
Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî)
Solange der Mann nichts verlangt, was im Gegenspruch zur Religion ist, sehe ich nichts Verwerfliches daran. Natürlich hat die Frau auch Rechte, und diese sollte der Mann ebenso akzeptieren und auch respektieren.
Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Sweethart]
17/10/2007 17:33
17/10/2007 17:33
|
LOE070911
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî) Man kommt so oder so in den Himmel, wenn man nicht gegen die 10 Gebote verstößt. Egal ob der Mann zufireden oder nicht war.(wenns einen Mann dazu gab) Assalamu aleikom, @Sweethart, wenn du so redest, zeigst du dass du 0 Ahnung vom Islam hast also bitte wenn du nichts weißt sollst du fragen und dich informieren und nicht einfach los legen und irgendwas schreiben "Ich muss irgendwas schreiben/ ich muss dagegen sein" solche Gedanken sollst du zuerst weg löschen und dann können wir diskutieren auch keine Beleidigung sondern ein rat und Empfehlung Assalamu aleikom
|
|
|
|
|
|
|
|
|