Hallo Karsten
Danke für deine Infos! Ich kenne den internationalen Heimtierausweis für Hunde, Katzen und Frettchen. Für Pferde wird das dann wohl was anderes sein.
Hallo motazaa
Oh vielen Dank für dein Angebot - wir wohnen auch gar nicht so weit auseinander  

Ich würde ja sofort zusagen, nur leider bin ich im letzten Ausbildungsjahr und habe einfach keine Zeit.  

Wenn ich Zeit hätte, dann hätte ich hier auch schon längst ein Hotte Hü.
Ich könnte mich also frühestens nächstes Jahr anbieten...
Würde aber total gerne mal Bilder von deinen zweien angucken ;-)
Oh das mit deiner Geschichte kenne ich nur zugut...Ich bin in mind. 3 Ställen unterwegs und da habe ich auch schon einiges gehört und gesehen. Das selbe Pferd an mehrere Touristinnen verkauft... So wird der Stall und anderes finanziert. Ich hoffe nur, dass mir das nicht auch passiert - im Dez. gehe ich auf "Pferdeschau". Ich vertraue dort nur einer Person und bei dieser könnte ich das Pferd auch privat einstellen (in einem Dorf, weg von den Touriställen). Wo das Pferd dann allerdings wirklich steht, wenn man nicht mehr vor Ort ist, ist eine andere Frage. Mir macht es nichts aus, wenn das Pferd auch von anderen geritten wird - aber wie du erwähnt hast, es kommt darauf an von wem und wie lange...
Liebe Grüsse
Pina