Antwort auf:
Welche Computer sind den für TN günstig, wegen eventueller Ersatzteile, Reperaturen ect. ? Ich überlege nämlich auch einen für meinen Schwager/meien Schwiegermutter mitzunehmen. Hast Du auch Erfahrung wie eventuell dann eine Verbindung mit Webcam möglich ist? Bin auf diesem Gebiet echt nicht bewandert

Bei Computern ist es mit den "Ersatzteilen" zum Glück etwas anders als bei Autos. Grafikkarten z.B. sind sowieso meist von NVIDIA oder Sapphire, haben also mit der Herstellerfirma des Computers nichts zu tun. Diese Hardware bekommst du in größeren Städten ohne Probleme, nur sind die Preise etwas höher als hier.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Meinem Bruder ist das leider passiert, da er sich mit Computern nicht auskennt.
Für den Einbau eines neuen (und nicht einmal besonders guten) Netzteils hat er 160 Dinar bezahlt.
Webcams funktioneren genau wie hier, allerdings sollte man natürlich schon eine recht schnelle Internet-Verbindung haben, damit die Bilder einigermaßen flüssig übertragen werden. Ansonsten gibt es halt nur Standbilder.
LG,
annadi